SUYIN-Federkontakt-Batteriesteckverbinder

Gehäuse-Variationen sparen Entwicklungs-, Lager-, Werkzeug- und Bestückungskosten

(PresseBox) (Pfarrkirchen, ) Bei immer mehr Elektronikentwicklungsprojekten wird im Zuge der Kostenoptimierung verstärkt darauf geachtet, auf unterschiedlichen Baugruppen möglichst viele gleiche oder ähnliche Bauteile einsetzen zu können. Dies eröffnet erhebliche Einsparpotentiale - beginnend bei Einkauf und Lagerhaltung über Entwicklungs- und Werkzeugkosten bis hin zur Bestückung in der Serienproduktion.

Steckverbinder zum Beispiel müssen bei identischen elektrischen Eigenschaften oft nur leicht abgeänderte mechanische Abmessungen aufweisen um in verschiedenen Applikationen eingesetzt werden zu können. SUYIN ist in der Lage, ab einer gewissen Abnahmemenge solche applikationsspezifische Anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden schnell und kostenoptimiert durchzuführen. Ein Beispiel dafür ist der 4-polige, abgewinkelte, oberflächenmontierbare Federkontakt-Batteriesteckverbinder der Serie 200097MB, der für eine Kunden-Entwicklung in zwei unterschiedlichen Höhenversionen von 6,55 mm und 9,2 mm realisiert und damit gehäusemäßig optimal an die jeweilige Applikation angepasst wurde. Für hohe Kontaktsicherheit auch bei Vibrationsbelastung sorgt das spezielle Design der im 2,0-mm-Raster angebrachten Kontaktfedern. Der Federweg ist mit 1,6 mm (nom.) spezifiziert, die Kontaktkraft mit größer oder gleich 165 g/Kontakt, die elektrische Belastbarkeit mit 12 V/2 A pro Kontakt und die Anzahl der Steckzyklen mit mind. 6.500. Beide Federkontakt-Batteriesteckverbinder-Versionen sind mit drei SMT-Lötlaschen versehen - seitlich zwei und an der Rückseite eine - die zusammen mit zwei zusätzlichen Durchsteck-Arretierungszapfen an der Unterseite für eine sichere und belastbare mechanische Verbindung auf der Leiterplatte sorgen.

SUYIN bietet je nach Neuentwicklung ab einem Jahresbedarf von 100.000 Stück an und unterstützt den Projektanlauf selbstverständlich auch mit Vorserienmengen

Batteriesteckverbinder mit Federkontakten, abgewinkelt, SMT
Polzahl
4-polig
Steckzyklen
mind. 6.500

Serien-Nummer
200097MB

Suyin GmbH

Die 1981 gegründete SUYIN Corporation mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in sechs Fabrikationsstätten sowie acht Vertriebsniederlassungen weltweit. 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 200 Mio. US-Dollar. Die Produktpalette von SUYIN reicht von elektromechanischen Steckverbindern aller Art in Standard- und kundenspezifischen Ausführungen für nahezu alle Einsatzfälle in allen Branchen bis hin zu spezifischen optoelektronischen Produkten. Mit Hilfe von Rapid Prototyping, Hochpräzisions-Werkzeugmaschinen und automatisierten Roboter-Produktionsstraßen ist SUYIN in der Lage, den hohen Ansprüchen seiner Kunden hinsichtlich Design, Flexibilität, Funktionalität, Qualität, Service und Kosteneffizienz jederzeit weltweit zu erfüllen. Weitere Informationen unter www.suyin-europe.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.