"Höchst"-Leistung - Abgewinkelte USB-3.0/Typ-A-Single-Buchse von SUYIN ragt nur 2,5 mm über die Leiterplattenoberfläche

(PresseBox) (Pfarrkirchen, ) Die 9-polige, abgewinkelte und für die Durchsteck-Montage konzipierte USB-3.0/Typ-A-Single-Buchse 020053XR009MX21XL von SUYIN ist eine besonders raumsparende Variante. Mit einer Baulänge von 16,6 mm ist die USB-3.0-Buchse einerseits sehr kurz. Aufgrund des innovativen Sink-Type-Gehäuse-Designs kann sie darüber hinaus teilweise in eine Aussparung auf der Leiterplatte eingesetzt werden und erreicht damit eine ungewöhnlich geringe Aufbauhöhe über der Leiterplatte von nur 2,5 mm. Zwei seitlich auf halber Gehäusehöhe angebrachte, abgewinkelte THT-Lötlaschen sorgen zusammen mit zwei seitlich an der Lötanschluß-Abdeckung befindlichen Metall-Snap-In-Bügel für eine besonders stabile Verankerung in der Leiterplatte. Die zu USB 2.0 abwärtskompatiblen USB-3.0-Buchsen sind mit neun Kontakten ausgestattet: Vier für USB 2.0 und fünf zusätzliche für USB 3.0. Die Lieferung erfolgt in Tape & Reel-Verpackung, optional stehen auch halogenfreie Ausführungen zur Verfügung.

SUYIN bietet ab einem Jahresbedarf von 80.000 Stück an und unterstützt die Projektanlaufphase selbstverständlich auch mit Kleinmengen.

USB-3.0-Single Buchse Typ A, abgewinkelt, 9-polig

Abmessungen
16,6 x 16,0 x 7,24 (L x B x H in mm)

Einbauhöhe über PCB
2,5 mm

Artikel-Nummer
1020053XR009MX21XL

Suyin GmbH

Die 1981 gegründete SUYIN Corporation mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in sechs Fabrikationsstätten sowie acht Vertriebsniederlassungen weltweit. 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 200 Mio. US-Dollar. Die Produktpalette von SUYIN reicht von elektromechanischen Steckverbindern aller Art in Standard- und kundenspezifischen Ausführungen für nahezu alle Einsatzfälle in allen Branchen bis hin zu spezifischen optoelektronischen Produkten. Mit Hilfe von Rapid Prototyping, Hochpräzisions-Werkzeugmaschinen und automatisierten Roboter-Produktionsstraßen ist SUYIN in der Lage, den hohen Ansprüchen seiner Kunden hinsichtlich Design, Flexibilität, Funktionalität, Qualität, Service und Kosteneffizienz jederzeit weltweit zu erfüllen. Weitere Informationen unter www.suyin-europe.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.