Musik im Würfelformat: Vorhang auf für den kleinsten MP3-Player der Welt*

Auf der IFA wird es bunt – der neue Q-Be hat Deutschland-Premiere

(PresseBox) (Hamburg, ) Er ist nur 2,4 Zentimeter klein und 18 Gramm leicht, aber hat so viel auf dem Kasten wie die Großen: der neue Q-Be. Mit seiner quadratischen Form ist der kleinste MP3-Player der Welt ein echter Hingucker und dank dem neuartigen OLED-Display auch einfach zu bedienen. Die trendigen Farben machen den Winzling zu einem absoluten „Must-Have“. Jetzt kommt der Q-Be nach Deutschland. Ab dem 02. September 2005 ist er in allen Elektrofachmärkten erhältlich. Vom 2. bis zum 7. September 2005 stellt SupportPlus den Q-Be offiziell auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) dem breiten Publikum vor.

Quadratisch, nicht nur praktisch und mehr als nur gut. Der neue Q-Be (gesprochen: Quubie) vereinigt intuitives Handling, eine technische Komplettausstattung und einen einzigartigen Style. Die Neuheit auf dem Markt der MP3-Player hat die Form eines Würfels und ist gerade mal so groß wie ein Eiswürfel. Das schicke Spielzeug für alle Trendsetter besticht durch seinen dekorativen Look und seine originellen Design-Elemente. Das Gehäuse glänzt matt in schwarz, orange oder pink. Wer richtig viel Musik auf die Ohren bekommen möchte, greift zum zeitlos schwarzen Q-Be. Der flippige Player in knalligem orange ist besonders auffällig. Modebewusste hängen sich den quadratischen Blickfang in der Trendfarbe Pink um den Hals. Mit dem top-modernen mehrfarbigen Display behält jeder Musik-Fan den Durchblick und das weiße Steuerungsrad sorgt für einfaches Bedienen.

Das kleine Schmuckstück setzt aber nicht nur optische Akzente, sondern erfüllt auch technisch alle Ansprüche. Über USB 2.0 können MP3- und WMA-Dateien auf dem Q-Be gespeichert werden. Insgesamt stehen drei Speichergrößen zur Verfügung: 256, 512 und 1024 Megabyte. Je nach Speicherplatz passen drei bis zwölf Stunden Musik auf den „Musikwürfel“. Der Li-Ion-Akku hält bis zu 12 Stunden ohne Aufladung. Für den richtigen Sound sorgt der eingebaute und individuell einstellbare Equalizer mit sechs verschiedenen Einstellungen von Normal über Rock, Jazz und Pop bis zu Klassik und Live. Alle Einstellungen und Informationen zu den Musiktiteln werden auf dem OLED-Display (Nachfolger von LCD-Bildschirmen) angezeigt. Der kleine Würfel kann jedoch nicht nur MP3- und WMA-Dateien wiedergeben, sondern zudem als externe Festplatte zur Speicherung sämtlicher digitaler Daten genutzt werden. Zur Grundausstattung des 2,4 Zentimeter kleinen Players gehören außerdem trendig weiße Kopfhörer inklusive Halsband, eine Schutzhülle und ein USB-Ladekabel. Der Gesamtpreis des Q-Be beträgt zwischen 115 und 189 Euro.

Der coole Q-Be wird vom 2. bis zum 7. September 2005 auf der IFA in Berlin in Halle 1.1 am Stand 130 von SupportPlus vorgestellt. SupportPlus ist exklusiver Vertriebspartner des kleinsten MP3-Players der Welt in Deutschland.

*Stand: August 2005

Druckfähiges Fotomaterial im Internet unter www.q-be.net.
Mehr Informationen unter www.supportplus.de.

SupportPlus Deutschland GmbH

SupportPlus Deutschland GmbH ist eine Tochterfirma der 1999 in den Niederlanden gegründeten SupportPlus Europe B.V.. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 125 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2004 einen Umsatz von 88 Millionen Euro. SupportPlus agiert im Bereich Marketing, Entwicklung und Vertrieb von Produkten, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der Unterhaltungselektronik, Haushaltskleingeräte und Trendartikel. SupportPlus vermarktet die Artikel weltweit unter eigenen Firmennamen sowie verschiedenen Eigenmarken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.