Superfund bietet kostenfreie Online-Seminare zum Thema Geldanlage an

Starttermin: 28. Juli 2009

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der österreichische Vermögensverwalter Superfund geht in Deutschland neue Wege. Ab dem 28. Juli werden im Internet einer breiten Öffentlichkeit regelmäßig Vorträge zu den Themen Geldanlage, Richtiges Investieren, Trendfolge als bewährte Strategie sowie Vorteile von Managed-Futures-Fonds angeboten. Damit setzt Superfund nun auch auf Online-Seminare als Medium für die Wissensvermittlung.

Gehalten werden die Online-Seminare von Roland Klaus, einem erfahrenen TV-Finanzjournalisten. Vor seiner Tätigkeit bei Superfund war er für CNBC und N24 als Reporter auf dem Frankfurter Börsenparkett tätig. Davor moderierte er bei n-tv unter anderem die "Telebörse".

"Die Online-Seminare bieten Anlegern eine bequeme und effektive Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wie sie ihre Geldanlage mit Hilfe von Managed Futures optimieren können", sagt Klaus.

Nutzen nun auch Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich für den 28. Juli Ihren Platz! Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.superfund.de/seminare. In Zukunft werden jeweils am letzten Dienstag eines Monats derartige Seminare veranstaltet. Die aktuellen Themen und die genauen Termine erfahren Sie rechtzeitig auf der genannten Website.

Seminar-Thema am 28. Juli: Managed Futures mit besonderem Glanz - wie die Goldklasse von Superfund funktioniert

Managed-Futures-Fonds und Gold sind eigene Anlageklassen, die sich in der Regel unabhängig von der allgemeinen Marktlage entwickeln können. Während beispielsweise im vergangenen Jahr Aktien, Rohstoffe und Hedgefonds massive Verluste hinnehmen mussten, konnten Anleger, die auf Gold und Managed-Futures-Fonds vertrauten, zweistellige prozentuale Gewinne verbuchen. Anlass genug, sich beide Anlageklassen näher anzuschauen. Ein Teil des Seminars beschäftigt sich ausführlich mit dem Superfund Gold A Zertifikat, das erstmals den Goldpreis als eine der sichersten Geldanlagen mit einem der weltweit erfolgreichsten Managed-Futures-Fonds in einem Produkt verbindet.

Stellen Sie Superfund Ihre Fragen: direkt und live!

Während des gesamten Online-Seminars haben Sie die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen. Stellen Sie uns Ihre Fragen, wir werden diese im Rahmen des Seminars beantworten. Reservieren Sie sich rechtzeitig Ihren Platz, da aus technischen Gründen das Nutzungsangebot beschränkt ist. Anmelden können Sie sich ab sofort unter www.superfund.de/seminare.

Superfund Asset Management GmbH

Superfund wurde 1995 von Christian Baha gegründet und zählt zu den weltweit renommiertesten Anbietern systematisch gemanagter Fonds. Die Superfund-Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass alle am Markt verfügbaren Informationen bereits in den aktuellen Kursen eingepreist sind und technische Analyse mittels mathematischer und statistischer Methoden die beste Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Anlagestrategie darstellt. Das Ergebnis der Superfund-Entwicklungszentren sind vollautomatische Computerhandelssysteme basierend auf finanzmathematischen Algorithmen und Indikatoren, mit dem Ziel, langfristig positive Erträge sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Märkten zu erwirtschaften. Heute zählt Superfund zu den weltweit führenden Hochtechnologie-Unternehmen der modernen Finanzindustrie.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.