Wenn's ein bisschen mehr sein darf

(PresseBox) (Mössingen, ) Mit ihrer SHORTY®-Reihe setzt SUPEERO®-Systeme bei Schiebetorantrieben auf ein neuartiges Antriebskonzept: die Kraftübertragung erfolgt über einen Zahnriemen.

Auf den ersten Blick scheint dies vielleicht nicht, revolutionär zu sein. Harley-Davidson setzt schließlich auch seit Jahrzehnten auf Zahnriemen als Antriebsmedium. Was bei HD für den nötigen Vortrieb sorgt, ist nun, dank SHORTY auch für Schiebetore zu haben.

Der Neueste Coup der schwäbischen Ideenschmiede SUPEERO® ist der in Modulbauweise hergestellte Antrieb SHORTY®max. Auf einer Grundfläche von gerade einmal 300x150 mm hat SUPEERO® einen Antrieb geschaffen, der so kraftvoll ist, dass er freitragende Tore bis 2000 kg und bodengeführte Tore bis 4000 kg problemlos bis zu 1.000mal pro Tag bewegen kann. Er eignet sich somit für gewerbliche, schwere, und sogar steigende Tore bis zu 20% Steigung oder aber für Sonderanwendungen.

Der Hochleistungs-Zahnriemen mit Stahlcordeinlage, der die enorme Zugkraft von bis zu 10.400 Newton überträgt ist dabei angenehm leise und wartungsfrei, da ihn ein Aluminium h-Profil vor äußeren Einflüssen schützt. Die Anmeldung zum Patent ist bereits erfolgt.
Einmal sachgemäß montiert gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie auf den Antriebsriemen.
Motor und Getriebegehäuse sind aus Druckguss, die Motorabdeckung aus edlem, patentiertem RVS®-Aluminium hergestellt.

Aufgrund der fast 20jährigen Erfahrung im Bereich Torantriebe und dem konstanten Bestreben, alle Produkte noch besser zu machen setzt SUPEERO® immer wieder neue Maßstäbe, was den Stand der Technik angeht. Zahlreiche Patente und Auszeichnungen der vergangenen Jahre spiegeln dieses Bemühen wieder, "das Beste für den Kunden" zu schaffen. Das Qualitätssiegel "made in Germany" wird hier noch mit echtem Mehrwert für den Kunde versehen. Neuware ist ebenso kurzfristig verfügbar wie Ersatzteile für den Fall, dass tatsächlich einmal etwas nicht wunschgemäß funktioniert. Auch bietet SUPEERO®-Systeme aktive Hilfe bei Problemen mit dem Toraufbau. Der kostenlose Rückrufservice und Hilfestellung per Hotline ist perfekter Dienst am Kunden. Nicht zuletzt gehen durch eine rege Kommunikation die Kundenwünsche direkt in die Entwicklung neuer Produkte ein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.