Die SUNWORX-Solar GmbH setzt auf das US-Geschäft

(PresseBox) (Lauf, ) Bereits im Dezember 2009 wurde die SUNWORX-Solar Corp mit Sitz in Albany, im Bundesstaat New York gegründet. "Wir haben den Sprung nach Amerika gewagt und werden die attraktiven Wachstumspotentiale vor Ort ausschöpfen," so Willi Wohlfart, Geschäftsführer der SUNWORX-Solar GmbH in Lauf.

Nach einer Studie der Bank Sarasin könnte der amerikanische Markt bereits ab dem Jahr 2011 Deutschland als führende Solarnation ablösen. Experten sehen eine zunehmende Dynamik des US-Marktes voraus und erwarten, dass sich das Volumen von 500 Megawatt im Jahr 2009 in den nächsten fünf Jahren auf mindestens drei Gigawatt pro Jahr vervielfachen wird.

Ab Mitte 2010 werden die US-Solarmodule der SUNWORX-SW-Serie mit UL-Zertifizierung verfügbar sein. Langjähriges Know How und höchste Qualitätskriterien zeichnen den deutschen Modulhersteller aus, der erst kürzlich ein großes Testund Entwicklungszentrum für Solaranlagen errichtet hat. Auf einem Bergrücken, dem Hohen Bogen in Bayern, werden unter extremen Wetterbedingungen Langzeittests für Photovoltaik-Anlagen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit unabhängigen Universitäten setzt man Maßstäbe für Qualität und Haltbarkeit.

Neben der Modulproduktion wird die SUNWORX-Solar Corporation ein breites Händlernetz in den USA aufbauen und sich ebenso mit der Projektierung von Großprojekten beschäftigen. Damit reagiert SUNWORX-Solar auf die stark anziehende Solar-Nachfrage in den USA und sichert durch weitere Expansion auch deutsche Arbeitsplätze.

2005 von Geschäftsführer Willi Wohlfart gegründet, ist die SUNWORX-Solar GmbH ein international tätiges Photovoltaik-Systemhaus mit Sitz in Lauf an der Pegnitz, bei Nürnberg und in Erfurt. Weitere internationale Niederlassungen sind in Italien, Griechenland, Spanien, Tschechien, in der Türkei und in den USA.

Das Unternehmen ist Hersteller, Großhändler und Komplettanbieter für Solarstromanlagen, aber auch Projektierer für Großprojekte. Es werden ausschließlich hochwertige Komponenten führender Hersteller geliefert und verbaut.

Konsequente Markenpolitik, sorgfältige Auswahl der Lieferanten und optimiertes Preis-Leistungsverhältnis ermöglichen der SUNWORX-Solar GmbH die Lieferung dauerhaft ertragreicher Solarstromanlagen. Das Unternehmen versteht sich als kompetenter Partner für den qualifizierten Fachhandel, aber auch für Endkunden und Investoren.

Weiter Informationen finden Sie unter: http://www.sunworx-solar.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.