Sunways Production GmbH gut angelaufen

Die Anlaufphase der neuen Sunways-Produktionsstätte in Arnstadt/Thüringen wurde mit Auslaufen des Jahres 2005 erfolgreich abgeschlossen. Wie bereits die Bauplanung, so lief auch nach der Inbetriebnahme Anfang September 2005 alles nach Plan.

(PresseBox) (Konstanz, ) Anfang 2006 erreichte das Arnstädter Werk seine volle Produktionskapazität von 30 Megawatt peak. Dies wird sich in Zahlen erstmals im Quartalsbericht I/2006, der Mitte Mai veröffentlicht wird, positiv auswirken.

Die Sunways AG verfügt damit im Jahr 2006 über eine Produktionskapazität von insgesamt 46 Megawatt peak (16 MWp in Konstanz, 30 MWp in Arnstadt). In Arnstadt wird "High-tech in Serie"
(mono- und multikristalline Solarzellen) produziert, in Konstanz konzentrieren wir uns auf "High-tech nach Maß" (farbige und transparente Solarzellen).

Auch von unserem zweiten Tochterunternehmen gibt es Neuigkeiten:

MHH Solartechnik GmbH eröffnet Vertriebsbüro in Nürnberg Die MHH Solartechnik GmbH, hundertprozentige Tochter der Sunways AG mit Sitz in Tübingen, baut ihre Präsenz in Bayern aus und eröffnet zum 01.
Februar 2006 ein Vertriebsbüro in Nürnberg. Damit ist MHH mit einer Niederlassung in München und dem neuen Büro in Nürnberg zweimal in Bayern vertreten. "Wir können unsere Kunden in Nordbayern jetzt noch intensiver betreuen und sind für unser Partner in Süddeutschland noch besser erreichbar", meinte MHH-Geschäftsführer Günter Haug.

Weitere Informationen zur Sunways AG finden Sie auf unserer Homepage
www.sunways.de.

Die Sunways AG aus Konstanz entwickelt und produziert innovative Lösungen und Produkte für die Stromgewinnung durch Sonnenenergie (Solarzellen und Wechselrichter). Sunways strebt durch Technologieführerschaft eine maßgebliche Beteiligung am Wachstum des Photovoltaikmarktes an. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2001 an der Börse notiert. Sunways beschäftigte zum 30. September 2005 191 Mitarbeiter. Die hundertprozentige Tochterfirma MHH Solartechnik GmbH mit Sitz in Tübingen ist auf den Vertrieb und die Kundenberatung spezialisiert und vertreibt unter anderem Sunways Solar Inverter und die Module MHH Plus mit Sunways Solar Cells. Die Sunways Production GmbH in Arnstadt, ebenfalls eine hundertprozentige Tochterfirma, produziert mono- und multikristalline Solarzellen auf Siliziumbasis.