Sunways AG erweitert Vertriebsaktivitäten und ergänzt Produktpalette

(PresseBox) (Konstanz, )

Um die Meldung anzeigen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

Die Sunways AG aus Konstanz entwickelt und produziert innovative Lösungen und Produkte für die Stromgewinnung durch Sonnenenergie (Solarzellen und Wechselrichter). Sunways strebt durch Technologieführerschaft eine maßgebliche Beteiligung am Wachstum des Photovoltaikmarktes an. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2001 an der Börse notiert. Sunways beschäftigte zum 30. September 2005 191 Mitarbeiter. Die hundertprozentige Tochterfirma MHH Solartechnik GmbH mit Sitz in Tübingen ist auf den Vertrieb und die Kundenberatung spezialisiert und vertreibt unter anderem Sunways Solar Inverter und die Module MHH Plus mit Sunways Solar Cells. Die Sunways Production GmbH in Arnstadt, ebenfalls eine hundertprozentige Tochterfirma, produziert mono- und multikristalline Solarzellen auf Siliziumbasis.