SunEdison schließt Projektfinanzierung über 20 Millionen US Dollar mit Union Bank ab

Projektfinanzierung als Unterstützung für PV Systeme mit einer Kapazität von 2.8 MW

(PresseBox) (Beltsville/Hamburg, ) SunEdison, Nord-Amerikas größter Betreiber von Photovoltaik-Anlagen mit weltweit 80 MW installierter Leistung, hat einen Vertrag zur Projektfinanzierung mit einem Volumen von 20 Millionen US Dollar mit der Union Bank, N.A., abgeschlossen.

Die Vereinbarung wurde bereits im Februar unterzeichnet, das Kapital wird zweckgebunden zur Finanzierung von zwei Projekten bereitgestellt, darunter die Installation von 1,7 MW Solar-Freiflächenanlagen für die Stadt Rifle in Colorado. Die PV-Systeme können ohne Vorkosten für die Betreiber betrieben werden. SunEdison finanziert und installiert die Anlagen und hat langfristige Vereinbarungen über Service- und Wartungsdienstleistungen abgeschlossen.

"Trotz eines Abschwungs im US-amerikanischen Tax Equity Markt konnte SunEdison aufgrund seiner einzigartigen Investorenbeziehungen innovative Finanzmodelle entwickeln, die unseren bestehenden sowie unseren neuen Investoren umgehend einen konkreten Mehrwert bringen", so Carlos Domenech, der Geschäftsführer und Finanzvorstand von SunEdison

Lance Markowitz, Senior Vice President der Union Bank, N.A., ergänzt: "Wir freuen uns, ein zweites Projekt mit SunEdison abgeschlossen zu haben. SunEdison ist eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung von qualitativ hochwertigen PV-Projekten und für uns bereits ein bewährter Partner." Union Bank, N.A. hat ebenfalls SunEdison's 8.2 MW Photovoltaik-Kraftwerk in Alamosa, Colorado, finanziert.

Aufgrund der hochentwickelten Monitoring- und Service-Plattform wird für die Solar-Anlagen im SunEdison-Bestand, für 2008 ein Ergebnis von über 100 Prozent erwartet. Somit können Investoren beständige und risikoarme Renditen generieren.

SunEdison Deutschland GmbH

SunEdison ist Nordamerikas größter Betreiber von Photovoltaikanlagen mit weltweit 80 MW installierter Leistung. Seit der Gründung im Jahr 2003 entwickelt, finanziert, baut und betreibt SunEdison Photovoltaikanlagen auf Dach- und Freiflächen. In der Umsetzung arbeitet SunEdison partnerschaftlich mit lokal agierenden Fachbetrieben zusammen und übernimmt vor Ort umfassende Serviceleistungen. Ziel ist es, die Nutzung von Solarenergie für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Energieversorger zu vereinfachen. SunEdison verfügt mittlerweile über Standorte in USA, Kanada, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.