Sun Newsflash: Sun unterstützt "Du-bist-Deutschland"-Kampagne

(PresseBox) (Heimstetten, ) Sun Microsystems unterstützt die Kampagne "Du bist Deutschland" und stattet die Technologie-Plattform der Internet-Präsenz www.du-bist-deutschland.de mit einem High-end Sun Fire Serversystem aus. Die gemeinsam von 25 führenden deutschen Medienunternehmen mit einem Gesamtetat von 30 Millionen Euro ins Leben gerufene Initiative sieht ihr Engagement als Initialzündung für mehr Zuversicht und Eigeninitiative in Deutschland. Der TV-Spot zum Auftakt der Kampagne am 26. September 2005 erreichte allein am ersten Tag mehr als 17 Millionen Zuschauer ab 14 Jahren. Die entsprechende Kampagnen-Website verzeichnete parallel dazu mehr als 20.000 Zugriffe in den ersten Sekunden nach Beginn der TV-Ausstrahlung. In der ersten Stunde konnten bereits über eine Million Abfragen konstatiert werden. Diese überaus große Resonanz führte zwischenzeitlich dazu, dass die Kapazitätsgrenze der bestehenden IT-Infrastruktur überschritten und die Internet-Präsenz nicht mehr erreichbar war. Sun Microsystems in Zusammenarbeit mit dem Partner Computacenter rüsteten die bestehende Technologie-Plattform kurzerhand nach und stellte den Initiatoren ein Sun Fire 12K Serversystem, bestückt mit bis zu 36 UltraSPARC Prozessoren unter der Betriebssystemumgebung Solaris zur Verfügung. Durch die Ergänzung der bestehenden Infrastruktur ist die gewünschte Verfügbarkeit des Internet-Auftritts sichergestellt.

Schlagworte: High-end Sun Fire Server/Initiative "Du bist Deutschland"