VOGT electronic AG bestätigt Abschluss eines Vertrags zwischen Großaktionären der VOGT electronic AG und der Sumida Holding

(PresseBox) (Obernzell, ) Der Vorstand der VOGT electronic AG wurde soeben von ihren Großaktionären, der BFL Beteiligungsgesellschaft für Industrieunternehmen mbH und der Collona Beteiligungen AG, Zürich, Schweiz, darüber informiert, dass die Sumida Holding Germany GmbH mit Sitz in Neumarkt mit der BFL Beteiligungsgesellschaft für Industrieunternehmen mbH einen Vertrag über den Erwerb von insgesamt 29,5 % der Stammaktien an der VOGT electronic AG abgeschlossen hat und dass die Sumida Holding Germany GmbH mit der Collona Beteiligungen AG einen Vertrag über den Erwerb von 8,96 % der Stammaktien an der VOGT electronic AG abgeschlossen hat.

Die von der BFL Beteiligungsgesellschaft für Industrieunternehmen mbH und der Collona Beteiligungen AG verkauften Aktien entsprechen 38,46 % des Grundkapitals der VOGT electronic AG.

Der Vorstand geht davon aus, dass die Sumida Holding Germany GmbH entsprechend den Bestimmungen des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes den freien Stamm- und Vorzugsaktionären der VOGT electronic AG ein öffentliches Kaufangebot unterbreiten wird.

Auf Grundlage der in diesem Fall von der Sumida Holding Germany GmbH zu erstellenden Angebotsunterlage wird der Vorstand nach deren Veröffentlichung prüfen, welche Folgen sich aus der Transaktion für das Unternehmen und seine Mitarbeiter ergeben werden, und das Ergebnis seiner Prüfung im Rahmen der Stellungnahme nach § 27 WpÜG mitteilen. In diesem Rahmen wird sich der Vorstand auch zu den Konditionen eines öffentlichen Kaufangebots äußern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.