SugarCRM schafft Integration bei TOX Pressotechnik

Mit der CRM-Lösung optimiert der Füge- und Pressentechnikspezialist sein Kundenmanagement

(PresseBox) (Munich, ) SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen, unterstützt die TOX PRESSOTECHNIK GmbH & Co. KG. bei der Interaktion mit ihren Kunden über eine Vielzahl internationaler Vertriebsniederlassungen und -partner hinweg. Mit Sugar stärkt das Unternehmen nicht nur seine Kundenbeziehungen, sondern steigert zudem seine Produktivität und schafft beziehungsorientierte Marketinglösungen.

SAP bildete bei TOX von jeher das Rückgrat in der Steuerung von Einkauf, Produktion und Finanzen. Gesucht wurde nun eine Vertriebs- und Marketing-Lösung, die sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur integriert.

Dabei sollte das CRM-System innerhalb kürzester Zeit weltweit in 18 Ländern einsatzbereit und von den rund 100 Vertriebsmitarbeitern nutzbar sein. Eine weitere Voraussetzung war die vollständige Abbildung der kompletten Vertriebsprozesse - von der Lead-Gewinnung und Adresspflege bis hin zur Angebotserstellung und Verkaufssteuerung. SugarCRM punktete mit der herausragenden Skalierbarkeit, Mehrsprachigkeit und der problemlosen Integration mit SAP, sodass Kunden- und Produktstammdaten sowie Servicemeldungen problemlos ausgetauscht werden können. Daraus resultierend stehen Mitarbeitern jederzeit relevante Informationen in beiden Systemen zur Verfügung.

Nachdem die Einführung von Sugar durch den SugarCRM-Partner MyCRM als Pilotprojekt in einem Land erfolgreich durchgeführt wurde, folgte schnell ein breitflächiges Rollout in den anderen Ländern, sodass Sugar heute weltweit in allen Territorien eingesetzt wird. Neben der Vereinheitlichung des Opportunity-Managements und des Angebotsprozesses wurde auch ein einheitliches und weltweit standardisiertes Vertriebsreporting eingeführt.

"Innerhalb kürzester Zeit wurde SugarCRM zu einem fixen Bestandteil bei TOX", erklärt Dr.-Ing. Hinrich Dohrmann, Geschäftsführer Vertrieb TOX PRESSOTECHNIK GmbH & Co. KG. "Ich schätze an der Lösung vor allem die Nachverfolgbarkeit, Lückenlosigkeit und Verbindlichkeit. Sugar hinterfragt Workflows und macht sämtliche Arbeitsabläufe transparent und kalkulierbar."

"Wichtig ist, dass unsere Kunden mit Sugar sämtliche Vertriebsprozesse abbilden können und die Informationen systemübergreifend zur Verfügung stehen. Nur so können Vertrieb, Finanzbuchhaltung und Management Hand in Hand arbeiten", betont Tom Schuster, Vice President und General Manager bei SugarCRM Europe. "Dadurch können Geschäfte schneller abgeschlossen bzw. die Umsätze gesteigert werden und der Kunde ist obendrein zufrieden, weil seine Anfragen schnell und effizient behandelt werden."

Informationen über TOX PRESSOTECHNIK
TOX PRESSOTECHNIK GmbH & Co. KG ist ihr kompetenter Partner für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Blechverbindung, Antriebe und Pressen. Profitieren Sie von einem weitreichenden Engineering-Know-How, einem umfangreichen Standard-Produktprogramm und von auf Ihren Anwendungsfall zugeschnittenen Produkten. Der bewährte pneumohydraulische Antrieb "TOX-Kraftpaket" ermöglicht Ihnen eine zuverlässige und kostengünstige Produktion mit Presskräften bis 2000 kN. Die dazu alternative High-Tech-Lösung für anspruchsvolle Antriebsaufgaben ist das TOX ElectricDrive-Programm elektromechanischer Servospindeln im Kraftbereich bis 400 kN. Viele TOX-Blechverbindungsverfahren geben Ihnen immer wieder Möglichkeiten zur Produktentwicklung. Auch für Stanz-, Präge- und Einpressaufgaben bietet TOX passende Lösungen aus dem Pressen- und Zangenprogramm. Bereits in 38 Ländern weltweit stehen Ihnen TOX-Mitarbeiter zur Verfügung - dies garantiert Ihnen jederzeit schnelle und umfassende Betreuung. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.tox-de.com.

Informationen über MyCRM
Die MyCRM GmbH ist auf die Implementierung von CRM-Anwendungen auf der SugarCRM-Plattform spezialisiert. Als Kunde profitieren Sie von der Lösungstiefe und einzigartigen Bausteinen für die schnelle Assemblierung sowie Integration eines nach Maß angepassten Systems. MyCRM verfügt über viele nachweisliche Erfolge in CRM-Implementierungen und ist ein SugarCRM-Gold-Partner. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.mycrm.de.