Roxtec, EASi und Tacamor erfolgreich in der Sugar Open Cloud

Mit CRM-Lösungen, die auf der Sugar Open Cloud laufen, optimieren Firmen in aller Welt ihre Vertriebs-, Marketing- und Support-Funktionen

(PresseBox) (Cupertino/Kalifornien, ) SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-Software für das Customer Relationship Management, gab heute bekannt, dass zu den vielen Unternehmen, die für ihre kundenbezogenen Prozesse mit der Sugar Open Cloud die globale On-Demand-Computing Plattform von SugarCRM nutzen, jetzt auch Roxtec, EASi und Tacamor gehören.

Roxtec, Hersteller von Dichtungssystemen für Kabel und Rohre mit Sitz in Schweden, setzt bezüglich der Koordinierung seiner Mitarbeiter an Standorten in den USA, Schweden, Großbritannien, Indien, Spanien, Dubai, Südkorea, Japan, Finnland, Kanada, Brasilien, Italien, Deutschland und China auf Sugar Professional. Das Unternehmen prüfte mehrere CRM-Angebote und entschied sich aufgrund des einfachen Deployments und der günstigen Kosten letztlich für SugarCRM. "Wir haben uns für SugarCRM entschieden, weil die Lösung einfach zu bedienen und zu integrieren ist und aus preislicher Sicht die beste Alternative bot", erklärt Matthias Brück, IT-Manager bei Roxtec.

EASi, ein SaaS-Anbieter, der entscheidend mitprägt, wie Unternehmen in aller Welt ihre Aktienvergütung verwalten und dokumentieren, setzt Sugar Professional in seinen Vertriebs-, Marketing- und Support-Abteilungen ein. Nach Prüfung weiterer On-Demand-Lösungen entschied sich EASi aufgrund seiner hervorragenden Anpassbarkeit und kurzen Amortisierungszeit für Sugar Professional. SugarCRM war die einzige On-Demand-Software, die alle Erfordernisse des Unternehmens hinsichtlich eines benutzerfreundlichen und gleichzeitig allseitigen Systems für die Kundenbetreuung erfüllte.

"Für uns war entscheidend, unsere Problemlösungsmethodik abbilden und automatisieren zu können. Die Flexibilität der Anpassung von SugarCRM an unsere Erfordernisse machte uns die Entscheidung leicht. Je besser wir das Potential von SugarCRM einzuschätzen wussten, desto stärker weiteten wir seinen Einsatz in unserem Unternehmen aus. Inzwischen nutzen wir SugarCRM für unsere Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und zum Teil sogar in der Finanzverwaltung und im Engineering", erläutert Stephen Madeira, VP of Operations bei EASi. "SugarCRM ist in vielerlei Hinsicht zur Drehscheibe unserer internen Abläufe geworden. Wir finden ständig neue Möglichkeiten, sein Potential zu unserem Nutzen einzusetzen."

Bei Tacamor, einem in Kanada ansässigen Anbieter von Call-Center-Dienstleistungen, arbeiten gegenwärtig 60 Nutzer mit Sugar Professional. Sie betreuen Kunden, deren Kundendatenbanken einige hundert bis mehrere zehntausend Kundendatensätze umfassen.

"Nach Prüfung mehrerer CRM-Lösungen entschieden wir uns für SugarCRM, weil wir eine IT-Infrastruktur benötigten, die kostengünstig und einfach mit unserer bestehenden Telefonie-Lösung kombinierbar ist", erklärt Ken Hann, CEO von Tacamor. "Mit SugarCRM konnten wir die flexible, effiziente Infrastruktur schaffen, die wir uns für unser Call Center vorgestellt hatten."

Über Roxtec

Roxtec ist weltweit führender Anbieter von Dichtungssystemen für Kabel und Rohre. Diese marktbeherrschende Stellung ist Ergebnis der konsequenten Verfolgung einer zielorientierten Strategie. Ein zentraler Bestandteil dieser Strategie ist die Gewährleistung der Sicherheit der Menschen durch den Schutz ihrer Lebens- und Arbeitsumgebung. Ein weiterer Aspekt ist der Schutz von Industriewerten durch Entwicklung sicherer Produkte.

Über EASi

Equity Administration Solutions, Inc. (EASi) mit Hauptsitz im kalifornischen Pleasanton ist der führende unabhängige Anbieter von Software für die Lenkung von Aktienprogrammen. EASi liefert erstklassige Software für die Steuerung der Prozesse in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Personalführung und Employee Transaction Management bei börsennotierten und nicht börsennotierten Unternehmen, die Aktienvergütungsprogramme unterhalten. Führend ist EASi auch mit seinen erstklassigen Lösungen in den Bereichen FAS123R, IFRS 2, Performance Awards und WorkStream-Prozessautomatisierung. Mit fast 500 Kunden betreut das Unternehmen mehr als eine Million Programmteilnehmer in über 60 Ländern auf vier Kontinenten. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.EASiadmin.com.

Über Tacamor

Tacamor ist Anbieter von Call-Center-Dienstleistungen. Sein hervorragender Service trägt zur Kostensenkung und Stärkung der Kundenbindung bei. Tacamor hat es sich zum Ziel gesetzt, durch besonders guten Call-Center-Service dafür zu sorgen, dass seine Kunden durch größeren Umsatz und stärkere Kundenzufriedenheit bei gleichzeitiger Senkung der Kosten höhere Gewinne erzielen.

SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management) im Bereich Commercial Open Source. Seit der Gründung des Open-Source- Projektes im Jahr 2004 wurden SugarCRM-Anwendungen mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen. Gegenwärtig werden sie von über 500.000 Nutzern in Sprachen eingesetzt. Mehr als 5.000 Kunden haben sich anstelle eines herstellergebundenen proprietären Systems für On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer +49 (30) 629 75 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com/...