Mit SugarCRM erfolgreich ins Social Business einsteigen

SugarCRM bringt zusammen mit IBM seine erfolgreiche Social Business Roadshow nach Deutschland

(PresseBox) (München, ) SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen, stellt in einer gemeinsamen Roadshow mit IBM (NYSE: IBM) jetzt auch in München und Düsseldorf das Thema Kundenbindung im Web 2.0-Zeitalter in den Mittelpunkt. Am 31. Januar 2011 macht die Social Business Roadshow in München und am 7. Februar 2011 in Düsseldorf jeweils im IBM Forum halt.

Auf dem halbtägigen Event demonstriert SugarCRM, wie Kundendaten aus verschiedensten Social-Media-Plattformen in ein CRM-System integriert werden können. Auch die Befreiung von Daten aus Silos, die Vereinfachung von Prozessen und die Steigerung der Effektivität werden beleuchtet. Fachkundige Experten von SugarCRM und IBM zeigen auf der Social Business Roadshow, wie sich mit dem Einsatz passender Tools und der Nutzung geeigneter Kanäle die Interaktion mit Kunden und Geschäftspartnern signifikant verbessern lässt. Abgerundet wird der Einblick in die effektive Einbindung von Social-Media-Kanälen in die Kundenkommunikation mit der praxisnahen Live-Demo "One Day in SugarCRM Life".

"Die Integration von Social Media in das CRM-System ist heutzutage unerlässlich für eine nachhaltige Kundenbindung. Einige Unternehmen setzen diese Erkenntnis bereits teilweise um, doch die Voraussetzung für den Erfolg ist eine fundierte Strategie im Vorfeld", erklärt Tom Schuster, Vice President und General Manager bei SugarCRM Europe. "Die Abbildung des Customer Lifecycles durch Einbindung von Social Media wird auch 2012 ganz oben auf der Liste der zu diskutierenden Themen stehen. Mit unseren Veranstaltungen in München und Düsseldorf machen wir den passenden Auftakt und geben Unternehmen jeder Größe nützliche Hinweise für eine effektive Umsetzung ihrer Social-Media-Strategie."

Nach einer Begrüßung durch Mirco Müller, den geschäftsführenden Gesellschafter von InsignioCRM, führt Tom Schuster in "Die neuen Regeln des Social CRM" ein und zeigt dabei die ersten Schritte bei der Umsetzung einer Social-Business-Strategie auf. Anschließend gibt Tony Wehrstein, Lotus Consultant bei IBM, einen kurzen Überblick über die Entwicklung "Von Social Media zu Social CRM". Weiterhin berichtet in München Raik Brauns, Online Sales und Marketing Manager bei 3Dconnexion, über die Erfahrungen mit dem Einsatz von Sugar in seinem Unternehmen, und Mirco Müller demonstriert zusammen mit Andrey Andreev, Technical Manager EMEA bei SugarCRM, in einer Live Demo den Arbeitsalltag eines Social Business.

SugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer-Relationship- Management (CRM)-Software. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als zehn Millionen Downloads und werden derzeit von über 850.000 Endnutzern in 192 Ländern eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de.