Kapitalerhöhung

SÜSS MicroTec AG schließt Aktienplatzierung erfolgreich ab

(PresseBox) (Garching b. München, ) Die im Prime Standard der Deutschen Börse AG notierte SÜSS MicroTec AG (Geschäftsanschrift: Schleissheimer Strasse 90, 85748 Garching; ISIN: DE0007226706) hat heute eine Aktienplatzierung im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens bei deutschen und internationalen Investoren erfolgreich durchgeführt. Platziert wurden Stück 1.701.912 Aktien mit Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. Januar 2010 zum Preis von 4,00 Euro je Aktie. Der Bruttomittelzufluss für die Gesellschaft beträgt 6.807.648 Euro. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen überwiegend zur Finanzierung des weiteren Wachstums und für die Refinanzierung der erworbenen Anteile an der HamaTech APE GmbH & Co. KG verwendet werden.

Das Grundkapital der Gesellschaft von zurzeit 17.019.126,00 Euro, eingeteilt in 17.019.126 auf den Inhaber lautende Stammaktien mit einem rechnerischen Nennwert von je 1,00 €, wird um einen Betrag von 1.701.912,00 Euro auf 18.721.038,00 Euro erhöht.

Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde aufgrund der Ermächtigung in § 5 Abs. 2 Satz 4 der Satzung ausgeschlossen.

Die Frankfurter Investmentbank equinet fungierte bei der Transaktion als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner.