Karlheinz Link ist neuer Musikchef von SWR4 Baden-Württemberg

(PresseBox) (Stuttgart, ) Karlheinz Link ist rückwirkend zum 1. März 2010 neuer Leiter der Redaktion Musik und Unterhaltung bei SWR4 Baden-Württemberg. Er tritt damit die Nachfolge von Gisela Böhnke an, die nach elf Jahren als Leiterin der Redaktion Musik und Unterhaltung bei SWR4 Baden-Württemberg in den Ruhestand getreten ist.

Karlheinz Link wurde am 11. Februar 1954 in Großgartach geboren. Nach dem Abitur begann er ein Lehramtsstudium mit der Fächerkombination Musik, Deutsch, Erziehungswissenschaften und Pädagogische Psychologie. Im Anschluss an sein Studium war er zunächst als Musiklehrer und freischaffender Musiker tätig. 1986 trat Karlheinz Link in den damaligen SWF als Programmgestalter im Landesstudio Tübingen ein und wechselte im gleichen Jahr als Musikredakteur zum damaligen SDR. Seit der Fusion von SDR und SWF im Jahr 1998 war er bei SWR4 Baden-Württemberg als Musikredakteur mit besonderen Aufgaben tätig.