Schulterschluss der Vergabeexperten

Bundesanzeiger und subreport starten Kooperation

(PresseBox) (Köln, ) Zwei große deutsche Informationsdienstleister. Beide mit langer Geschichte. Beide erfolgreiche Partner von öffentlicher Verwaltung und Privatwirtschaft. Beide mit innovativer Kraft. Und beide aus Köln. Da liegt es nahe, zusammenzuarbeiten - und genau das ist jetzt geschehen. Bundesanzeiger Verlag und subreport Verlag Schawe haben eine langfristige und intensive Kooperation beschlossen.

Fred Schuld, Geschäftsführer des Bundesanzeiger Verlags: "Vor allem durch seine ausgewiesene Expertise und Erfahrung im Bereich des Vergabewesens ist subreport für uns ein idealer Partner. Ziel ist, unsere verschiedenen Inhalte und Informationen in neuen Angeboten so miteinander zu vernetzen, dass für unsere Kunden ganz neue Möglichkeiten entstehen." Der Bundesanzeiger Verlag besitzt als Fachverlag in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern aufgrund seiner über 55-jährigen Verlagstätigkeit im amtlichen Veröffentlichungsbereich eine herausragende Stellung. Auf dem Gebiet Vergabe bietet er seinen Kunden ein breites und crossmediales Produktspektrum und deckt so nahezu alle Informationsbedürfnisse hinsichtlich vergaberechtlicher Entscheidungen und Normen ab.

subreport ist der ideale Partner: Seit fast 100 Jahren entwickelt das Unternehmen erfolgreich Produkte und Dienstleistungen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Verwaltung. Der Internetmarktplatz subreport online und die elektronische Vergabeplattform subreport ELViS setzen Maßstäbe hinsichtlich Anwenderfreundlichkeit, Effizienzgewinn und Zuverlässigkeit. Auch deshalb gehört subreport seit 2008 zu den "Top 100", den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands.

Die Kooperation startet mit einem attraktiven Angebot: subreport-Kunden haben bald die Möglichkeit, eine Vielzahl interessanter Produkte aus dem Fachverlag zu vergünstigten Konditionen zu beziehen. Edda Peters, subreport-Geschäftsführerin: "Ich freue mich, dass es jetzt noch mehr Vorteile hat, subreport-Kunde zu sein. Und ich kann jetzt schon versprechen: Das ist erst der Anfang der Zusammenarbeit. Wir haben gemeinsam noch viel vor."

subreport Verlag Schawe GmbH

Gegründet 1918, ist subreport heute der führende Marktplatz für Aufträge der öffentlichen Hand - ein Internetportal für alle, die Aufträge vergeben und alle, die diese Aufträge erhalten wollen. Tag für Tag werden ca. 500 neue aktuelle Ausschreibungen - tabellarisch aufbereitet - vor allem per E-Mail oder online von Kunden im Abonnement bezogen. Mit dem Elektronischen Vergabeinformations-System ELViS bietet subreport seit Mai 2001 den kompletten Vergabeprozess öffentlicher und gewerblicher Aufträge über das Internet mit digitaler Signatur und ohne Medienbrüche an. Damit ist subreport der Anbieter mit der längsten Erfolgsgeschichte auf dem Gebiet der elektronischen Vergabe in Deutschland. Seit 2008 gehört subreport offiziell zu den "TOP 100", den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.