SUBITO AG – Seit 15 Jahren ein starker Partner an der Seite der Sparkassenfinanzgruppe

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) Die SUBITO AG aus Mörfelden-Walldorf feiert in diesem Jahr ihr 15 jähriges Bestehen. „Seit der Gründung im Jahr 1990 entwickeln und vertreiben wir Lösungen für das Kreditgeschäft von Finanzdienstleistern“, berichtet der Mitbegründer und heutige Vorstandsvorsitzende der SUBITO AG,
Martin Nußpickel. „Es ist Zeit, einmal zurückzublicken und sich bei unseren Kunden und Mitarbeitern für den bisher gemeinsam zurückgelegten Weg zu bedanken und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen“, so Nußpickel.

„Die erste Softwarelösung, die wir damals mit einer „handvoll“ Mitarbeitern für eine Sparkasse entwickelten war SFDK (Sonderfälle des Kreditwesens) zur Bearbeitung von notleidenden Forderungen. Wie unsere langjährigen Wegbegleiter wissen, gibt es diese Lösung auch heute noch. Allerdings in modernerer Technologie und um zahlreiche Funktionalitäten erweitert, die in der Ursprungsform natürlich noch nicht vorhanden waren“, erinnert sich Martin Nußpickel. Später kamen die Produkte KREBIS für die Kreditsachbearbeitung, WEBCredit für die Kreditberatung und -vergabe, INKASSIS - für das Forderungsmanagement im Massengeschäft als Standard-Business-Softwarelösungen hinzu. Ergänzt werden diese unter der Produktlinie „financial OFFICE“ geführten Softwarelösungen durch zahlreiche weitere Komponenten, die z.B. aktuelle Themen wie KWG § 18 oder Basel II abdecken. „Von Beginn an haben wir unsere Kunden auch beim Rollout, mit Schulungen, Wartung und Support im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen unterstützt“, ergänzt Vorstandsmitglied Michael Merkwitza, der Martin Nußpickel seit 2004 im Vorstand unterstützt.

„Neben der Standard-Business-Software setzen wir auf Services, die unseren Kunden Mehrwert bringen!
Heute bieten wir unseren Kunden zu den Themen Kredit- und Forderungsmanagement viel mehr als „nur“ Softwarelösungen. Wir sehen uns als Gesamtlösungsanbieter und „prefered“ Partner für Finanzdienstleister und deren Serviceeinheiten inbesondere auch im Sparkassenmarkt. Dazu zählen Softwareprodukte und -komponenten auf Basis modernster Technologien und Verfahrensweisen ebenso wie hochwertiger Services und umfangreiche Dienstleistungen. Wir offerieren unseren Kunden Expertenwissen. Dabei setzen wir unsere Mitarbeiter auch in Projekten bei unseren Kunden vor Ort ein“, so Michael Merkwitza.
„Komplexes Projektmanagement, Beratung und Prozeßoptimierungen rund um das Kreditgeschäft zählen ebenso zu unserem Leistungskatalog wie Abwicklungsthemen im Rahmen des Inkassogeschäfts. So sind wir auch für Aufgaben wie Datenerfassung, Datenbestandsbereinigungen bis hin zu Daten- und Systemmigrationen Serviceerbringer für unsere Kunden. Rund um die Themengebiete Kredit- oder Forderungsmanagement stellt SUBITO zertifizierte Projektmanager, Konzeptionierer, qualifizierte Entwickler, Produktmanager, Qualitätssicherer oder Tester je nach Bedarf zur Verfügung“, ergänzt Michael Merkwitza.

„Mit zahlreichen namhaften Instituten aus dem Bankenbereich, dem Sparkassensektor, dem Genossenschaftsmarkt und auch mit Rechenzentren haben wir in den vergangenen 15 Jahren zusammengearbeitet und Lösungen für verschiedenste Problemstellungen entwickelt“, so Nußpickel.

„In vielen Projekten - im Sparkassenbereich mit der IZB SOFT, der Sparkassen Informatik, großen Sparkassen wie z. B. der HASPA, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, der Sparkasse Chemnitz u.a., im Genossenschaftsbereich mit der FIDUCIA IT AG sowie im privaten Bankensektor mit der Postbank, der SEB und der Oldenburgische Landesbank u.a. - konnten wir mit und für unsere Kunden interessante und nutzbringenden Lösungen bereitstellen.

Zukünftig wollen wir unsere Produkt- und Dienstleistungspalette gemäß unserer Strategie weiterentwickeln und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Finanzdienstleistungsbranche weiter ausbauen“, so Martin Nußpickel abschließend.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.