Subaru-eigene Werkstatttests in Zusammenarbeit mit DEKRA

(PresseBox) (Friedberg, ) Werkstatttests sind beliebte Maßstäbe, um die Kunden- und Werkstattzufriedenheit der deutschen Autofahrer zu definieren. Gut, wenn man dann schon mal eigene Tests durchführt, um das bekannt hohe Niveau der Kundenzufriedenheit zu halten.

Subaru Deutschland führt seit Jahren in einer engen Zusammenarbeit mit dem DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein) diese Werkstatttests durch. Die zu prüfenden Subaru-Partner werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine repräsentative Anzahl von Subaru-Partnern herangezogen. 16 von ihnen hatten alle sechs Fehler gefunden, alle fünf integrierten Service-Standards erfüllt und somit eine Serviceleistung auf hohem Niveau gezeigt.

Die Werkstatttests bestehen neben der Mängelerkennung/Fehlerfindung aus sieben weiteren Prüfpositionen: Telefonische Terminierung, Erscheinungsbild des Betriebs, Serviceannahme, Auftragserteilung, Werkstatt, Rechnungsbeurteilung und Fahrzeugauslieferung.

Die Siegerehrung fand am Wochenende in Reilingen statt, und alle 16 Sieger bekamen einen Pokal überreicht von Jens Becker (Geschäftsführer), Bernhard Schäfer (Leiter Kundendienst) und Masaaki Yabe (Manager Service-Department Subaru Europe, Brüssel).