Bis Ende 2010: Subaru offeriert Diesel zum Benziner-Preis

Kunden sparen beim Kauf eines Forester oder Impreza bis zu 3.000 Euro

(PresseBox) (Friedberg, ) Bei Subaru heißt es bis zum Jahresende noch einmal "Dieselpower zum Benzinerpreis". Das bedeutet: Die teilnehmenden Subaru-Händler offerieren während der Dauer der Aktion in Deutschland für bestimmte Versionen der Modelle Forester und Impreza das kraftvolle 150 PS starke Dieselaggregat zum Preis des vergleichbaren Benzinmodells mit der gleichen Leistung. Dabei ergeben sich je nach Modell und Ausstattungsvariante Kundenvorteile zwischen 1.800 und 3.000 Euro.

Wer sich beispielsweise bis zum 31. Dezember 2010 für einen Subaru Forester in der gehobenen Ausstattungsversion "Exclusive" oder in der Basisversion "Active" entscheidet, erzielt Preisvorteile von bis zu 2.700 Euro. Die Diesel-Variante der sportlich-kompakten Limousine Subaru Impreza gibt es während der Aktion schon ab 22.700 Euro. Das ist der Preis der Benziner-Version und liegt 2.800 Euro unter dem eigentlichen Preis des Diesel-Modells.

Damit haben die Kunden die Möglichkeit, zu diesen außergewöhnlichen Konditionen den von Subaru entwickelten ersten PKW-Dieselmotor der Welt in Boxer-Bauweise zu erwerben. Dieser Selbstzünder zählt zu den modernsten und verbrauchsärmsten Dieselaggregaten und stellt seine Stärken in Kombination mit dem bewährten Allradantrieb "Symmetrical AWD" unter Beweis. In punkto Komfort sind das vor allem seine geringen Vibrationen, in punkto Fahrfreude ist es unter anderem sein promptes Ansprechen. In Sachen Sparsamkeit glänzt beispielsweise der Subaru Impreza 2.0 D mit einem Verbrauch von 5,8 Liter auf 100 km und CO2-Emissionen von 152 g/km. Dank Common-Rail-Einspritzung, Turbolader und Abgasrückführung gehört er damit auch zu den Vorbildern in seinem Segment.

Jens Becker, Geschäftsführer von Subaru Deutschland, erläutert: "Wir sind froh, gemeinsam mit den Händlern unseren Kunden dieses Angebot machen zu können. Indem wir den sonst unvermeidbaren Preisunterschied bis zum Jahresende aussetzen, können sie die Vorteile unseres hochmodernen Boxer-Diesels kennen lernen, ohne einen Cent mehr bezahlen zu müssen."