Styleheads betreut die PR für das Musikstreaming-Portal JUKE

(PresseBox) (Berlin, ) Der Musikstreaming-Dienst JUKE vergibt seinen PR-Etat an die Berliner Agentur Styleheads. JUKE ist eine Marke der 24-7 Entertainment GmbH, Europas führendem B2B-Service-Provider für digitale Musik und Teil der Media-Saturn-Holding. JUKE bietet Zugang auf eine der größten Musikbibliotheken Europas. User bekommen mit JUKE eine Musikflatrate - legal und in Top-Qualität. Songs aus allen Musikrichtungen können einfach über myjuke.com als Stream angehört werden, ohne zusätzliche Software oder extra installierten Player. Die Smartphone-App macht die eigenen Playlists auch mobil und offline verfügbar (Betriebssysteme iOS und Android).

JUKE ist im September 2011 in Berlin gelauncht worden und steht für Musikkompetenz und Benutzerfreundlichkeit. JUKE ist vielfältig, echt und individuell und erreicht die anspruchsvolle Zielgruppe über verschiedenste Kanäle, von Social Media bis on-the-ground Aktivitäten wie den JUKE Private Gigs.

Styleheads verantwortet ab sofort die Consumer- und B2B-PR in Deutschland und Österreich, sowie Kooperationen, Eventkonzeption und -umsetzung.

Tobias Brinkhorst, Vice President of Marketing JUKE: "Styleheads hat uns durch ihre Erfahrung im Musik- und Onlinebereich überzeugt, die weit über klassische PR hinausgeht. Mit Styleheads haben wir eine Agentur gefunden, die uns durch ihre Kompetenzen und ihr breites Netzwerk in unserem extrem dynamischen Marktumfeld ideal unterstützt."

Eike Faecks, Geschäftsführer Styleheads GmbH: "Seit über zehn Jahren arbeiten wir mit Styleheads sowohl in der Musik-, als auch in der New Media-Branche. Wie sich Musik im Netz transportiert, war dabei von Anfang an eine der spannendsten Fragen - und ist es auch heute noch. JUKE ist der konsequente nächste Schritt auf eine neue Ebene des Musikhörens: JUKE ist nicht nur mit einer guten Usability ausgestattet, sondern spricht auf Augenhöhe mit der Zielgruppe. Wir freuen uns, zusammen mit JUKE den Trend des Musikstreamens groß zu machen!"

Über JUKE
JUKE, der Cloud-basierte Streaming-Dienst mit einer der größten Musikbibliotheken Europas, ist ein Produkt der 24-7 Entertainment GmbH, Europas führendem Service-Provider für digitale Musik. JUKE bietet aktuell mehr als 15 Millionen Tracks von über 80.000 Labels aus allen musikalischen Stilrichtungen. Diese können per Streaming direkt auf dem PC, Smartphone oder anderen Mobilgeräten angehört und in Playlists individuell zusammengestellt werden. Um optimalen Sound und gleichzeitig fehlerfreies Streaming zu garantieren, setzt JUKE exklusiv auf die neuartige Dolby Pulse Technologie aus dem Hause Dolby, das seit langem Synonym für hervorragende Klangqualität ist. Der Zugang zu JUKE erfolgt auf dem PC über die Website www.myjuke.com. Für mobile Devices steht zudem eine kostenlose App zur Verfügung, die gleichzeitig die Nutzung von JUKE im Offline-Modus ermöglicht. Der Streamingdienst JUKE ist kostenpflichtig; die monatliche Gebühr beträgt 9,99 Euro. Das Musikangebot von JUKE ist in Deutschland und Österreich verfügbar.

Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH

Die Berliner Lifestyle-Kommunikationsagentur Styleheads wurde 2001 gegründet. Ihre Kernkompetenz besteht in PR und Markenkommunikation in den Bereichen New Media, Musik, Mode und Lifestyle. Unter der Leitung von Geschäftsführer Eike Faecks betreut das Team von zur Zeit 12 festen Mitarbeitern Kunden wie Eastpak, New Balance, Red Bull und Desperados, sowie weite Teile der Major-Musikindustrie.

Styleheads betreibt zudem neben einer eigenen Plattenfirma (u.a. Culcha Candela und Flo Mega) und dem Styleheads Musikverlag namhafte Online-Communities und Online-Shoppingportale wie etwa www.rap.de und www.basketball.de. Das Besondere an Styleheads ist die kreative Verbindung all dieser verschiedenen Bausteine und das Zusammenführen von Künstlern, Musik, Marken und Medien.

Weitere Informationen finden Sie auf www.styleheads.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.