Der Schweißkraft®-Katalog 2012 gibt einen aktuellen Überblick über das deutlich erweiterte Programm an Schweißgeräten und Zubehör

(PresseBox) (Hallstadt, ) Das abgerundete Schweißkraft®-Programm beinhaltet von preisgünstigen Einstiegsgeräten bis zu High-End-Industrie-Anlagen ein breites Spektrum für alle gängigen Schweißverfahren und zum Plasma-Schneiden. Damit bietet der neue Katalog auf 124 Seiten ein umfassendes Programm für den deutschen Werkzeug- und Maschinen-Handel. Die wesentlichsten Neuheiten auf einen Blick:

Das Universal-MIG/MAG-Schweißgerät TRI-MIG 240 mit bis zu drei Brennern ist ohne Umrüsten sofort z.B. für Stahl, Edelstahl oder CuSi3 ( MIG-Löten ) und Aluminium einsetzbar. Durch die moderne Synergie-Steuerung ist die präzise Regelung von Drahtvorschub, sowie schnelle und einfache Schweißparameter-Einstellung, kein Problem.

Die leichten, aber robusten Multifunktionsinverter der Serie KOMBI sind tragbar und mit IP 23 ideal für Montage und Baustelleneinsätze, wo MIG/MAG, WIG DC und Elektrodenschweißen gefragt sind.

Als preisgünstiges Einstiegsmodell bietet sich das Inverter WIG-Schweißgerät EASY-TIG 200 AC/DC an. Der tragbare AC/DC-WIG-Inverter ist mit Pulsfunktion und HF-Zündung ausgestattet.

Die neuen Elektrodeninverter der Serie EASY-STICK kommen klein und leicht, aber mit viel Power im Gepäck daher: 1- und 3-phasig in Schutzart IP 23 sind diese für den Einsatz im Freien die optimalen Begleiter.

Das breite Spektrum an Schweißkraft®-Zubehör bringt 2012 zudem einen neuen, in der Praxis erprobten Automatik-Schweißschutzhelm speziell für WIG-Schweißen.

Zudem wurde eine neue umfangreiche Auswahl mit den gebräuchlichsten Artikeln zum Anwärmen, Weich- und Hartlöten ins Programm 2012 aufgenommen.

Zusätzlich zum brandneuen Katalog 2012, der ab 1. März gültig sein wird, bietet Schweißkraft® dem Fachhandel ab 01. April 2012 wieder die bewährten und verkaufsfördernden Frühjahr-Sommer-Aktionsangebote. Der Fachhandel wird dabei wie gewohnt durch den STÜRMER MASCHINEN Innendienst zuverlässig unterstützt. Anwendungstechniker und Außendienst stehen zur Beratung, für Vorführungen, Schulungen und Messe-Veranstaltungen und natürlich bei Inbetriebnahmen beim Endkunden gerne zur Verfügung.

Weitere Information unter www.schweisskraft.de

Für Kataloganforderungen wenden Sie sich gerne an:
Schweißkraft® - Stürmer GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Straße 26
D - 96103 Hallstadt/Bamberg
Tel. 00 49 (0) 951 - 96 555 - 0
Fax 00 49 (0) 951 - 96 555 - 55
E-Mail: info@schweisskraft.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.