Düsseldorfer IST-Studieninstitut für Kommunikation macht fit für den Arbeitsmarkt

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mitarbeiter sind das größte Kapital. Bereits in wenigen Jahren schon könnte der deutsche Arbeitsmarkt vor einem eklatanten Fachkräftemangel stehen. Demografisch bedingt scheiden in Zukunft verstärkt langjährige Fachkräfte aus dem Arbeitsleben aus und müssen durch neue ersetzt werden. Die nachrückenden Jahrgänge vermögen es jedoch immer weniger, die Lücke, die die geburtenstarken Jahrgänge auf dem Arbeitsmarkt hinterlassen werden, zu schließen. Hierfür müssen Betriebe und Unternehmen die Qualität der betrieblichen Aus- und Weiterbildung systematisch ausbauen. Auch Zusatzqualifikationen während der eigentlichen Berufstätigkeit werden eine Rolle spielen.

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf bietet eine breite Palette an berufsbegleitenden Weiterbildungen an.

"Wir machen seit Jahren die Erfahrung, dass berufsbegleitende Weiterbildungsangebote stark nachgefragt und teilweise auch von den Arbeitgebern finanziert werden. Neben den ISTinternen Abschlüssen sind auch die Lehrgänge, die auf die IHK-Prüfung vorbereiten, sehr beliebt", erklärt Michael Hosang, Geschäftsführer beim IST-Studieninstitut für Kommunikation.

Für diese Kurse gibt es noch freie Plätze:
Diplom-Eventmanager (IST)
Ab Juli 2010, Düsseldorf

Eventmanagement Basics (IST)
Ab August 2010, Tagesseminar 17.9.2010, Düsseldorf

Online-Marketing-Manager (IST)
Ab August 2010, Düsseldorf

Internationaler Messemanager (zert.)
Ab August 2010, Düsseldorf und Frankfurt

Veranstaltungskaufmann/frau (IHK)
Ab September 2010, Düsseldorf

Geprüfte/r Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) Ab September 2010, Düsseldorf

PR Manager (IST)
Ab September 2010, Düsseldorf

PR-Fachwirt/in (IHK)
Ab November 2010 , Düsseldorf

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet seit 1998 neben Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie individuell konzipierten Inhouse-Schulungen ein breites Repertoire an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Messe- und Eventmanagement, PR, Marketing, Werbung und Kommunikation an. Durch langjährige Erfahrung und eine enge Zusammenarbeit mit den führenden Agenturen, Unternehmen Verbänden und Hochschulen der Kommunikationsbranche setzt das IST-Studieninstitut für Kommunikation seit über zehn Jahren richtungweisende Akzente in der praxisorientierten Wissensvermittlung und langfristigen Karriereplanung.