Wohnheim als Wahlheimat!

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Studentenwerk Karlsruhe weiht Beschilderung der Wohnheime in der studentischen Wohnanlage Nancystraße 18 ein. Beschilderung entstand mit studentischem Design

Die Schilder vor den Wohnheimen des Studentenwerks Karlsruhe signalisieren, hier studieren, schlafen, essen, trinken, feiern ... - kurz gesagt: "Hier leben Studierende, die Karlsruhe als Ihre Wahlheimat auserkoren haben!"

"Da es bekanntlich nie eine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt, hatte ich die Idee ein Schild zu entwerfen, das signalisiert: Hier ist ein studentisches Zuhause, eine Heimat auf Zeit", berichtet der Gewinner des Designwettbewerbs Maximilian Brunner, Student der Informationswirtschaft an der Universität Karlsruhe (TH) im 3. Semester. "Vielleicht ist es für den ein oder anderen das erste Türschild in Karlsruhe, dem noch weitere folgen", erläutert Brunner sein Konzept weiter.

Michael Postert, der Geschäftsführer verbindet mit dem Projekt noch einen weiteren Mehrwert. "Für die Wohnheime in der Nancystraße haben wir Karlsruher Bürger gefunden, die sich finanziell beim Bau der Wohnheime engagiert haben. Das wünschen wir uns auch in Zukunft, denn nur mit der Hilfe engagierter Bürger können wir dem Ziel Studentenstadt immer näher kommen. Also, Nachahmer ausdrücklich gewünscht".

Das Studentenwerk Karlsruhe bedankt sich bei den Sponsoren Ingrid Schroff, Dr. Hugo Rhein (Dr.- Hugo-Rhein-Stiftung) und Prof. Dr.-Ing. Kristian Kroschel.

Wir laden die Presse am 10.11.2010 um 14:00 Uhr in die Nancystraße 18, 76187 Karlsruhe ein (Gemeinschaftsraum), um die Wohnheimschilder feierlich zu enthüllen. Die Spender werden anwesend sein.

Studentenwerk Karlsruhe

Das Studentenwerk Karlsruhe ist ein ambitioniertes Dienstleistungsunternehmen im Hochschulbereich von Karlsruhe und Pforzheim. Mit vielfältigen Dienstleistungen rund um den studentischen Alltag tragen wir maßgeblich zur Attraktivität der von uns betreuten Hochschulen in Karlsruhe und Pforzheim bei. Wir sind Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Studium, informieren über die richtige Studienfinanzierung, bearbeiten Anträge nach dem BAföG, sorgen für die Campusgastronomie an acht Hochschulen, bieten psychologische und juristische Beratung an, unterstützen mit studentischen Kindertagesstätten den Studienabschluss mit Kind, betreiben Wohnheimplätze und vermitteln kostenlos Zimmer und Wohnungen privater Vermieter an Studierende. Weitere Informationen unter: www.studentenwerk-karlsruhe.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.