Stromio erhält als erster Stromanbieter das Zertifikat s@fer-shopping vom TÜV SÜD

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Qualität, Sicherheit und Transparenz: Der Stromdiscounter Stromio (www.stromio.de) erhält als erster Stromanbieter vom TÜV Süd Deutschlands bekanntestes Gütesiegel s@fer-shopping. Mit dem Siegel bescheinigt der TÜV Süd die Qualität von Einkaufsvorgängen im Internet. Der Zertifizierung ging eine umfassende Prüfung von Daten- und Systemsicherheit, Datenschutz sowie Prozessen des Anbieters voraus, die durch ein Audit beim Online-Anbieter vor Ort ergänzt wird. So wird ein hohes Maß an Transparenz gewährleistet. Das s@fer-shopping Zertifikat ist unbegrenzt gültig - wird jedoch jährlich nachgeprüft.

Sicher wechseln mit Stromio

Stromio kann seinen Kunden günstig Strom anbieten, da viele Geschäftsprozesse im Internet ablaufen und das Unternehmen keine Ausgaben für Ladengeschäfte hat. Dies muss aber nicht zu Lasten der Sicherheit beziehungsweise des Services gehen. Und der Trend zum Internet-Handel gibt Stromio für sein Geschäftsmodell recht. Doch der Boom des e-Commerce stellt Unternehmen wie Internetnutzer vor wichtige Fragen wie den Schutz persönlicher Daten und die technisch einwandfreie Abwicklung von Bestellungen.

Wer beim Stromanbieterwechsel daher auf Nummer sicher gehen will, ist mit einer Online-Bestellung bei Stromio richtig. Mit dem TÜV-Gütesiegel unterstreicht Stromio den eigenen hohen Anspruch, seinen Nutzern Datenschutzkonformität, Zuverlässigkeit, umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen und einen ausgezeichneten Service zu bieten. Dabei bildet ein umfangreicher Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien die Grundlage für die Zertifizierung. Daneben wird die Transparenz des kompletten Online-Einkaufsvorgangs untersucht - von der Recherche und Auswahl bis zur Bestellung und deren Abwicklung. Kunden von Stromio können sich somit auf einen geprüften, zuverlässigen und transparenten Bestellprozess sowie eine sichere Zahlungsabwicklung ohne Sicherheitslücken verlassen. Das s@fer-shopping Siegel und der Service-Ausbau in 2011 machen Stromio somit zur cleveren und günstigeren Alternative gegen zu hohe Strompreise.

Stromio GmbH

Die konzernunabhängige Stromio GmbH versorgt als mittelständisches Energieunternehmen mit Sitz in Düsseldorf bundesweit Privatkunden mit Strom zu günstigen Preisen. Stromio verbindet faire und transparente Tarife mit zuverlässiger Stromversorgung und einem erfahrenen Kundenservice. Stromio bietet mehrere Privatkundentarife an, die sich nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden richten. Alle Stromtarife von Stromio haben eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution oder Sonderabschlagszahlung. Über die Internetseite www.stromio.de kann jeder Privathaushalt in Deutschland einfach und sicher den Stromanbieterwechsel beauftragen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.