Ströer stellt sich auf die Winterzeit ein

Spezialist für Außenwerbung und Stadtmöblierung stellt bundesweit 4.000 öffentliche Uhren um ? Funkimpuls und leistungsstarke Antennen sorgen für automatische und energiebewusste Zeitumstellung

(PresseBox) (Köln, ) In der Nacht vom 30. auf den 31. um 3.00 Uhr ist es wieder so weit, die Winterzeit beginnt und die Uhren werden eine Stunde zurückgestellt.

Auch die rund 4.000 von der Ströer Gruppe betriebenen Großuhren im gesamten Bundesgebiet werden zeitgleich auf die Winterzeit umgestellt. Um sicherzustellen, dass alle Uhren im richtigen Takt ticken, sind alle Uhren mit Antennen ausgestattet.

"Die Uhren haben einen Funkempfänger. Sie werden durch einen Funkimpuls des Zeichensenders der Zentraluhr bei Frankfurt a.M. gesteuert, der die reibungslose Zeitumstellung sicherstellt", erklärt Alexander Stotz, Geschäftsführer Ströer Deutsche Städte Medien.

Die Informationen zur genauen Zeit und zum Datum müssen die Großuhren innerhalb von 59 Sekunden erhalten, damit die Zeitumstellung einwandfrei funktioniert. Durch Wetterveränderungen oder elektrische Felder an Straßenbahn-Knotenpunkten, kann es in Einzelfällen zu Störungen kommen. Für diesen Fall hat die Ströer Deutsche Städte Medien eine kostenlose Hotline (0800 100 66 81) eingerichtet, mit deren Hilfe die Unregelmäßigkeiten innerhalb von 48 Stunden behoben werden können.

Die Ströer Out-of-Home Media AG ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Das Unternehmen vermarktet über 280.000 Werbeflächen und ist einer der führenden Außenwerber in Europa: Ströer ist nach Umsatzerlösen die Nummer 1 in seinen Kernmärkten Deutschland, Türkei und Polen (nach der Akquisition von News Outdoor Poland). Das Unternehmen bietet seinen Kunden in diesen Märkten umfassende Netzwerke für landesweite Werbekampagnen. Die Ströer-Gruppe beschäftigt zirka 1.600 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus einer Vielzahl verschiedener Außenwerbeprodukte. Bei Werbeträgern und Stadtmöbeln legt das Unternehmen Wert auf hohe Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Mit seinen Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 27-mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com.