Ströer eröffnet die Grillsaison

BBQ-Netze, Special Ads oder Impulsbegleiter machen Außenwerbung im Sommer noch attraktiver

(PresseBox) (Köln, ) Ströer, Deutschlands größtes Unternehmen für Außenwerbung, hat ein besonderes Sommerangebot für die Grillsaison vorgelegt. In so genannten Barbeque-Netzen werden gezielte Kaufanreize direkt auf dem Weg zum Point of Sale (PoS) geschaffen. Großflächen, Ganzsäulen und die Kombination der beiden Medien können in 15 Metropolen im Umkreis bzw. auf den Zufahrtswegen zum PoS, wie Baumärkte, Getränkehandel oder Tankstelle gebucht werden. Die Laufzeit der Kampagnen beträgt je 10 Tage.

Zusätzliche Aufmerksamkeit zur heißen Jahreszeit erzielen die Werbungtreibenden von Grillprodukten durch den Einsatz von Special Ads. Ströer bietet auf Großflächen, Ganzsäulen und mit Mega-Light-Windows ein Poster-Sharing in Form eines Themenposters. Ein Drittel des Plakates zeigt ein standardisiertes Grillmotiv, die anderen zwei Drittel sind für das individuelle Grillprodukt vorgesehen.

Längere Präsenz im erweiterten Umfeld des PoS sichert neben der Abverkaufswirkung zusätzliche Erinnerungsimpulse. Durch Ganzgestaltungen auf Verkehrsmedien oder 9qm-Traffic-Boards auf Bussen und Bahnen sind das Grillprodukt und die Lust auf Sommer schon frühzeitig im Kopf der Konsumenten verankert. Traffic-Boards können ab einem Monat, Ganzgestaltungen ab drei Monaten gebucht werden.

Jan Hardorp, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Ströer Media Deutschland erklärt: "Outof-Home-Werbung macht Lust auf Aktivitäten an der frischen Luft und Produkte rund ums Grillen. Spontane Käufe für Holzkohle, Grill, Salate, oder Grillwürstchen werden durch gezielte Werbeimpulse im Umfeld des PoS gelenkt und finden so den Weg in den Einkaufswagen. Werbekontakte kurz vor oder direkt am PoS haben häufig einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidung. Mehr und mehr Werbungtreibende nutzen diese Eigenschaften der Außenwerbung. So auch der Baumarktriese OBI, der in seiner aktuellen Frühjahrs-Gartenkampagne einen Schwerpunkt auf Outof-Home-Medien gesetzt hat."

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien. Die Gruppe vermarktet über 280.000 Werbeflächen und ist einer der führenden Außenwerber in Europa. Mit über 230.000 Werbeflächen ist die Gruppe Deutschlands größter Anbieter für Außenwerbung. Mit seinen Design-Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr dazu unter www.stroeer.com