Ströer beschließt Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital zur Bedienung der Greenshoe-Option

Ausgabe von 640.000 neue Aktien beschlossen / Bruttoemissionserlös für Ströer beträgt 12,8 Millionen Euro

(PresseBox) (Köln, ) Der Vorstand der Ströer Outof-Home Media AG ("Ströer") hat am 13. August 2010 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom heutigen Tag beschlossen, das Grundkapital von Euro 41.458.238 aus genehmigtem Kapital um Euro 640.000 auf Euro 42.098.238 durch die Ausgabe von 640.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien gegen Bareinlagen zu erhöhen. Die neuen Aktien haben einen anteiligen Betrag am Grundkapital von Euro 1,00 und volle Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2010. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen.

Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt aufgrund der teilweisen Ausübung der Greenshoe-Option, die Morgan Stanley im Rahmen des Börsengangs von Ströer als Stabilisierungsmanager eingeräumt wurde, und dient der Rückführung eines entgeltlichen Wertpapierdarlehens zur Bedienung von Mehrzuteilungen. Sämtliche neuen Aktien wurden von Morgan Stanley im eigenen Namen und für Rechnung aller Konsortialbanken zum Platzierungspreis von Euro 20,00 erworben. Der dem Unternehmen zufließende Bruttoemissionserlös (vor Abzug von Kommissionen) beläuft sich auf insgesamt Euro 12,8 Millionen.

Die neuen Ströer-Aktien sollen zum Handel im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse sowie gleichzeitig zum Teilbereich des Regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen werden. Die Einbeziehung der neuen Ströer-Aktien in die bestehende Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse ist im Laufe des August 2010 vorgesehen.

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Ströer Media Deutschland GmbH

Die Ströer Out-of-Home Media AG ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Das Unternehmen vermarktet über 280.000 Werbeflächen und ist einer der führenden Außenwerber in Europa: Ströer ist nach Umsatzerlösen die Nummer 1 in seinen Kernmärkten Deutschland, Türkei und Polen (nach der Akquisition von News Outdoor Poland). Das Unternehmen bietet seinen Kunden in diesen Märkten umfassende Netzwerke für landesweite Werbekampagnen. Die Ströer-Gruppe beschäftigt zirka 1.400 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus einer Vielzahl verschiedener Außenwerbeprodukte. Bei Werbeträgern und Stadtmöbeln legt das Unternehmen Wert auf hohe Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Mit seinen Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com

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