Ströer DERG Media legt Eventmedienplaner vor

Onlinekonfigurator standardisiert die Planung der Live-Kommunikation

(PresseBox) (Köln, ) Ströer DERG Media vereinfacht die Planung von Events und Promotions und stellt den neuen Eventmedienplaner vor (www.stroeer.de/...). In diesem Onlineprogramm können Mediaexperten einfach und bequem Standorte für Eventund Promotionumsetzungen einsehen. Individuell lassen sich Planungskriterien auswählen, darunter Städte und Bahnhöfe, die gezielte Belegung von Innenoder Außenflächen, oder die regionale Belegung nach Nielsengebieten, Bundesländern oder Städten. Abgerundet wird die onlinebasierte Beispielplanung durch Eingabe des Umfangs an Aktionspersonal und dem Kampagnenzeitraum.

Das Planungsergebnis zeigt dann die relevanten Standorte und die hinterlegten Standortverfügbarkeiten an. Alle Standortdetails, Bilder, Lagepläne und Standortpräsentationen sind abrufbar und darüber hinaus werden die Mediakosten pro Tag und für den gesamten gewünschten Zeitraum kalkuliert.

Kai Thäsler, Geschäftsführer der Ströer DERG Media: ?Promotionaktionen in Innenstädten und an Bahnhöfen sind ideal, um direkt mit den Endverbrauchern zu kommunizieren, ihnen Informationen zu liefern, die Werbeerinnerung zu stützen und sie schließlich zum Kauf in den nahe gelegenen Einkaufsstätten zu animieren. Der Eventmedienplaner ist ein Novum. Werbungtreibenden, Agenturen und Verkaufsförderern steht nun endlich ein umfassendes Servicetool zur Verfügung."

Die Ströer DERG Media bietet seit langem ein umfassendes, bundesweit wie regional aussteuerbares Portfolio an Standortorten für Event- und Promotionaktionen mit hohen Kontaktchancen an. Dieses Portfolio wird regelmäßig erweitert. An den Aktionsorten sorgen Promotion-Teams, individuelle Aufbauten und Umsetzungen für ein multisensorisches Erleben von Marken, Produkten und Dienstleistungen und verankern positive Emotionen beim Konsumenten.

Die Ströer Out-of-Home Media AG ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Das Unternehmen vermarktet über 280.000 Werbeflächen und ist einer der führenden Außenwerber in Europa: Ströer ist nach Umsatzerlösen die Nummer 1 in seinen Kernmärkten Deutschland, Türkei und Polen (nach der Akquisition von News Outdoor Poland). Das Unternehmen bietet seinen Kunden in diesen Märkten umfassende Netzwerke für landesweite Werbekampagnen. Die Ströer- Gruppe beschäftigt zirka 1.600 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus einer Vielzahl verschiedener Außenwerbeprodukte. Bei Werbeträgern und Stadtmöbeln legt das Unternehmen Wert auf hohe Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Mit seinen Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 27-mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.de.