Promotion mit System

Neues Angebot der Ströer DERG Media für modulare und individuelle Live-Kommunikation

(PresseBox) (Köln, ) Events und Promotions setzen besondere Akzente in der Außenwerbung und wirken auf Passanten und Bahnhofsbesucher überraschend. Durch die multisensorische Ansprache (sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen) lassen sich Produkte, Marken und Botschaften im Bewusstsein der Zielgruppe noch besser verankern. Ströer DERG Media, der Spezialist für Bahnhofs-, Verkehrs- und Eventmedien, hat deshalb sein etabliertes Standort- und Durchführungsangebot um individuelle und standardisierte Live- Kommunikation ergänzt.

"Promotion mit System", so heißt das neue Angebot des Kasseler Unternehmens. Demnach können Kunden nun modular nach ihren Anforderungen standardisierte Live-Kommunikationsbausteine zubuchen, um die Aufmerksamkeit ihrer Kampagne zu erhöhen. Die Komponenten ergänzen in optimaler Weise Produkteinführungen, Absatzförderung, Imagesteigerung oder Ankündigungen einer Aktion. Zu den Bausteinen zählen: Moving Board, Billboard Van, PosterMover, Moving Flag, Promoter und Promotion Counter, Poster Cube, Response Promotion, First-Class-Bag sowie Interactive Floor.

Jeder Baustein setzt einen besonderen Schwerpunkt. Moving Boards sind beispielsweise mobile und tragbare Werbeflächen. Sie bewegen sich an hochfrequentierten Punkten in Innenstädten oder Bahnhöfen. In den Abendstunden sind die Plakate von innen beleuchtetet. Die Promoter können durch freie Bewegung in der gebuchten Location auf Passantenströme reagieren, Werbematerial verteilen und auf Fragen zu Produkten und Leistungen antworten.

Das First-Class-Bag ist ein individuelles und flexibles Premium-Sampling- Medium, das exklusiv selektierte Zielgruppen erreicht. Die Verteilung des hochwertigen Bags erfolgt in persönlicher und direkter Ansprache der Zielgruppe durch Promoter in einem Bahnhof nach Wahl. Jedes First-Class-Bag enthält bis zu drei zielgruppenaffine Warenproben. First-Class-Bag-Aktionen sind beliebig auf mehrere Bahnhöfe und Anzahl an Tagen erweiterbar und somit für regionale Aktionen oder nationale Kampagnen nutzbar.

Der Buchungsprozess und die Preise sind bei allen Bausteinen standardisiert und ermöglichen so eine einfache Werbeschaltung für den Kunden. Die Kosten für einen Moving Board-Einsatz liegen beispielsweise bei 1.710 Euro pro Tag, zzgl. Plakatproduktion. Für das First-Class-Bag, also die Bereitstellung und Verteilung von 3.000 Bags, zahlen Kunden 7.500 Euro pro Tag und Bahnhof. Weitere Informationen und Preise zu ?Promotion mit System" unter:

www.derg.de oder www.stroeer.de.

Die Ströer Outof-Home Media AG ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Das Unternehmen vermarktet über 280.000 Werbeflä- chen und ist einer der führenden Außenwerber in Europa: Ströer ist nach Umsatzerlösen die Nummer 1 in seinen Kernmärkten Deutschland, Türkei und Polen (nach der Akquisition von News Outdoor Poland). Das Unternehmen bietet seinen Kunden in diesen Märkten umfassende Netzwerke für landesweite Werbekampagnen.

Die Ströer-Gruppe beschäftigt zirka 1.400 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus einer Vielzahl verschiedener Außenwerbeprodukte. Bei Werbeträgern und Stadtmöbeln legt das Unternehmen Wert auf hohe Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Mit seinen Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com