PayPal nutzt erstmals Außenwerbung

Umfangreiche Bahnhofsdominanz und Promotions inszenieren das Thema Sicherheit

(PresseBox) (Köln, ) Der Online-Zahlungsservice PayPal setzt im Mai erstmals auf eine Outof-Home- Kampagne und realisiert mit Ströer, dem Spezialisten für Außenwerbung, eine umfangreiche Präsenz am Bahnhof. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur DDB Tribal (Hamburg), der Mediaagentur PHD (Frankfurt) und der Spezialagentur OMG Outdoor (Hamburg) ist die Kampagne mit dem Thema Sicherheit in den Bahnhöfen Frankfurt Hauptwache, München Hauptbahnhof und Hamburg Altona zu sehen.

Dabei kommen verschiedene Werbeträger zum Einsatz, darunter Ground Poster, Stair Brandings, Säulenummantelung, Ground Stripes, Folienspecials, Infoscreens, City-Light- Poster, Großflächen, Big Banner, XXL Ground Poster und mobile Promotions.

Die Promotions machen die Kampagne für die Passanten am Bahnhof auf besondere Weise erlebbar. Jeweils sechs so genannte "Pals" - Walking Acts in blauen Anzügen -inszenieren in den Bahnhöfen ein Schauspiel, in dem sie den Besuchern ein besonderes Gefühl von Sicherheit und Solidarität geben. Dabei halten Sie Türen auf, tragen Kinderwagen, helfen älteren Personen und demonstrieren für mehr ?Sichererererheit". Die bewusst übersteigerte Form des Wortes ?Sicherheit" bildet auch den Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen.

Dominik Dommick, Geschäftsführer Marketing und Corporate Communications bei PayPal für Deutschland, Österreich, Schweiz sagt: ?Wir wollen mit unseren Marketingmaßnahmen sympathisch Regeln brechen. Das tun wir mit der Kreation, der Menge an Werbemitteln an den Bahnhöfen und auch mit den Pals. Welche Bank übersteigert schon das Wort Sicherheit so aufmerksamkeitsstark wie PayPal? Sicherheit ist das Wichtigste beim Bezahlen im Internet und darauf weisen wir mit der Kampagne hin."

PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits nahezu 210 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien. Die Gruppe vermarktet über 280.000 Werbeflächen und ist einer der führenden Außenwerber in Europa. Mit über 230.000 Werbeflächen ist die Gruppe Deutschlands größter Anbieter für Außenwerbung. Mit seinen Design-Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr dazu unter www.stroeer.com.