Jörg Taubitz beendet Tätigkeit für Ströer

(PresseBox) (Köln, ) Jörg Taubitz (41), Direktor Vertriebssteuerung und Planning Ströer Media Deutschland, verlässt den Ströer Konzern auf eigenen Wunsch. Er kam 2005 unmittelbar nach der Konsolidierung des Außenwerbemarktes zu Ströer und hat das Vermarktungsteam maßgeblich aufgebaut. Nach mehr als fünf Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Europas Nummer drei, wird er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

"Ich danke Herrn Taubitz für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre", sagte Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Media Deutschland. "Jörg Taubitz hat die Vermarktung von Outof-Home Medien in Deutschland maßgeblich geprägt und erfolgreich weiterentwickelt. Ich bedaure sehr, dass sich Herr Taubitz entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg, viel Erfolg und eine glückliche Hand."

Taubitz absolvierte ein BWL Studium in Berlin und ist Absolvent des Gründungsjahrgangs des MediaMBAs an der Steinbeis Hochschule 2001. Nach Stationen bei der der Wall AG - zunächst als Regionalverkäufer, später als stellvertretender Verkaufsleiter - wechselte er im Jahr 2002 zur Vodafone Deutschland GmbH. Dort war er nach unterschiedlichsten Positionen vertrieblich verantwortlich. Im Februar 2005 stieg Taubitz als Sales Director bei Strö- er Sales & Services ein. In seine Zeit fielen die Integrationen der DSM Deutsche Städte Medien und der DERG Deutsche Eisenbahnreklame und damit die Entwicklung von Ströer zu Deutschlands Marktführer sowie zu einem international führenden Anbieter von Outof-Home Medien.

Die Ströer Outof-Home Media AG ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Das Unternehmen vermarktet über 280.000 Werbeflächen und ist nach Umsatzerlösen einer der führenden Außenwerber in Europa: In seinen Kernmärkten Deutschland, Türkei und Polen ist Ströer die Nummer 1. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in diesen Märkten umfassende Netzwerke für landesweite Werbekampagnen. Die Ströer- Gruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an 69 Standorten. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus über 150 verschiedenen Außenwerbeprodukten. Bei Werbeträ- gern und Stadtmöbeln legt das Unternehmen Wert auf hohe Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Mit seinen Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com