Hermann Meyersick und Peter Kükenshöner neue Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH

(PresseBox) (Köln, ) Hermann Meyersick, Regionalleiter West, und Peter Kükenshöner, Regionalleiter Nord, wurden zum 1. April 2010 als neue Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH ernannt. Zudem wurde Hermann Meyersick durch die Fusion der Regionen West und Mitte die Gesamtverantwortung für NRW mit den Niederlassungen Krefeld, Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Bochum und Bielefeld übertragen. Peter Kükenshöner verantwortet das operative und strategische Geschäft in der gesamten Region Nord, zu der die Büros in Hamburg, Hannover, Bremen, Braunschweig, Kiel und Lübeck gehören.

In ihrer neuen Funktion berichten sie direkt an Alexander Stotz, Vorsitzender der Geschäftsführung Ströer Deutsche Städte Medien.

"Wir freuen uns, mit Hermann Meyersick und Peter Kükenshöner Experten aus den eigenen Reihen hinzugewonnen zu haben, die sich optimal in den Regionen auskennen und hervorragende Kontakte zu den Städten pflegen. Mit der Neustrukturierung haben wir einen wesentlichen Schritt gemacht, um den Anforderungen des Marktes auch in den nächsten Jahren gerecht zu werden", so Alexander Stotz, Vorsitzender der Geschäftsführung Ströer Deutsche Städte Medien.

Hermann Meyersick wurde im Januar 2008 zum Ströer Regionalleiter in Düsseldorf ernannt. Vor seinem Wechsel zu Ströer war er im Bereich der öffentlichen Verwaltung tätig. Seit 2004 war der 49-Jährige als Tourismusdirektor der Stadt Münster u.a. verantwortlich für das Tourismusmarketing sowie für die Werbung und die Öffentlichkeitsarbeit.

Peter Kükenshöner stieg bereits 1996 bei der Ströer Gruppe als Projektmanager ein. Nachdem er 2004 Leiter der Niederlassung Magdeburg wurde, übernahm er 2005 die Verantwortung für Sachsen-Anhalt. Im März 2009 wurde der 42-Jährige zum Leiter der Region Nord berufen.

Die Ströer Deutsche Städte Medien ist eine Tochtergesellschaft der Ströer Media Deutschland. Das Unternehmen ist mit 35 Niederlassungen in den Regionen Nord, Ost, West, Süd und Süd-West vertreten und ist verantwortlich für die regionale Vermarktung und die Bewirtschaftung der Werbeträger sowie die Kontaktpflege zu den regionalen Vertragspartnern.

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien. Die Gruppe vermarktet über 280.000 Werbeflächen und ist einer der führenden Außenwerber in Europa. Mit über 230.000 Werbeflächen ist die Gruppe Deutschlands größter Anbieter für Außenwerbung. Mit seinen Design-Produkten setzt Ströer neue Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr dazu unter www.stroeer.com.