imfernsehen-Netzwerk schaltet Ströer Interactive ein

Der Hamburger Online-Vermarkter betreut ab sofort die fernsehspezifischen Webseiten der Dachmarke "imfernsehen.net"

(PresseBox) (Hamburg, ) Fünffache Verstärkung im Entertainment-Bereich. Ströer Interactive übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung des imfernsehen-Netzwerks. Zur Dachmarke gehören die Websites fernsehserien.de, wunschliste.de, tv-kult.de, tvforen.de und retro-tv.de, welche sich alle auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Fernsehen beschäftigen.

wunschliste.de fokussiert Zuschauerwünsche und dient als interaktives Portal mit aktuellen News zum Fernsehgeschehen und umfangreicher Datenbank sowohl dem Medienprofi als auch dem Fernsehinteressierten.

Umfassende Informationen zu rund 20.000 TV-Serien hält fernsehserien.de bereit. Serien-Fans finden hier eine täglich aktualisierte Vorschau zu allen laufenden Fernsehserien sowie ausführliche Episodenguides.

Das imfernsehen-Netzwerk erreicht rund 15 Mio. Pageimpressions und 4,5 Mio. Visits pro Monat (Quelle: IVW, 12-2011). Für wunschliste.de, fernsehserien.de und tvforen.de weist die AGOF internet facts 2011-09 kumuliert 930.000 Unique User aus.

"Die Nutzer von wunschliste.de, fernsehserien.de und tvforen.de interessieren sich neben Film und Fernsehen besonders für Computer- und Videogames, Musik sowie Heimkino- und Surround-Anlagen", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. "Mit den großflächigen Formaten wie Wallpaper und Flashbühne lassen sich diese Produkte im imfernsehen-Netzwerk aufmerksamkeitsstark in Szene setzen."

"Wir freuen uns, mit Ströer Interactive einen Partner gefunden zu haben, der unsere Seiten optimal vermarkten kann", erklärt Henning Harperath, Geschäftsführer der imfernsehen GmbH & Co. KG.

Über imfernsehen

Als unabhängiger Betreiber des größten deutschsprachigen Webangebotes zu Fernsehserien ist die imfernsehen GmbH & Co. KG im Bereich der Online-Berichterstattung und Informationsdienstleistungen tätig. Die Serienportale bestehen seit 1998 und erfreuen sich einer stetig wachsenden Community. Firmensitz der imfernsehen GmbH & Co. KG ist Köln.

www.imfernsehen.net

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über zehn Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 21,90 Mio. Unique Usern und dem achten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2011-10 ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln und Düsseldorf. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de