freeXmedia verstärkt seinen Vermarktungsschwerpunkt Sport

(PresseBox) (Hamburg, ) freeXmedia baut seine Kompetenz in der Vermarktung sportaffiner Special Interest-Umfelder mit den Handballportalen handball-world.com, handballecke.de und hbvf.de weiter aus. Mit einer Reichweite von circa 4 Millionen Page Impressions* im durchschnittlichen Monat erreichen Werbetreibende in den Handballportalen eine überwiegend männliche Zielgruppe.

Handball erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Seit der Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2007 in Deutschland, als die Nationalmannschaft unter Trainer Heiner Brand Weltmeister wurde, wächst die Handballfangemeinde kontinuierlich. Ab sofort bietet der Hamburger Online Vermarkter freeXmedia Werbetreibenden mit handball-world.com, handballecke.de und hbvf.de qualitativ hochwertige Werbeumfelder zum Erreichen klar definierter Zielgruppen. handball-world.com ist das etablierte Newsportal Nr.1 für internationalen und nationalen Handball, das bereits seit neun Jahren Erfolgsgeschichte schreibt. Unterstützt wird das Portal durch handballecke.de, die mit mittlerweile knapp 12.000 Mitgliedern die Adresse für aktive Handballer ist, und hbvf.de, die offizielle Seite der Deutschen Handball-Bundesliga der Frauen.

Als eine der ersten Kampagnen in den neuen Sportumfeldern hat freeXmedia ein Sponsoring für Überkinger, dem offiziellen Mineralwasser des Deutschen Handballbundes, umgesetzt. Überkinger sponsert die Länderspiele der Handball-Nationalmannschaft auf handball-world.com und erweitert damit sein Engagement im Handball als "das offizielle Mineralwasser des Deutschen Handballbundes". Die Integration auf handball-world.com umfasst, neben contentnahen Presenter-Balken und Content Ads zu allen Berichten über die Nationalmannschaft und den aktuellen Länderspielen, auch die Einbindung aufmerksamkeitsstarker Wallpaper.

Eine Übersicht über das gesamte Portfolio finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio.

*Quelle: Google Analytics; März 2009

Über die Portale:

handball-world.com

Die seit Januar 2000 existierende Seite "handball-world.com" ist das meistfrequentierte Newsportal im Handball. Die Leser werden nicht nur in Bezug auf die deutsche Bundesliga auf dem Laufenden gehalten, auch der Blick in das Ausland gehört für handball-world.com zur Selbstverständlichkeit. Umfassende Ergebnisübersichten, Tabellen und Statistiken runden zudem das Angebot von "handball-world.com" ab. "Zu Hause in den Hallen dieser Welt", dieses Motto wird bei handball-world.com gelebt.

handballecke.de

Die im Dezember 2001 gegründete "handballecke" ist das meistbesuchte Diskussionsforum im Bereich Handball in Deutschland, viele Entscheider aus dem Handball sind dort selbst registriert. Die mittlerweile knapp 12.000 Mitglieder sorgen für unterhaltsame und informative Diskussionen. Überwacht werden die Diskussionen von zahlreichen Freiwilligen, die dafür sorgen, dass die Übersichtlichkeit und die Etikette trotz der zahlreichen Einträge gewahrt bleibt.

hbvf.de

Gemeinsam mit der Handball-Bundesliga der Frauen bieten die Macher von handball-world.com unter "hbvf.de" einen Ableger für den Frauenhandball an, der als offizielle Seite der Liga nicht nur einen Überblick über Mannschaften und Statistiken der Profiligen gibt, sondern mit aktuellen Spielberichten und Artikeln aus der Welt des Frauenhandballs einen umfassenden Blick auf den weiblichen Bereich des Handballsports wirft.