freeXmedia verstärkt Sales Bereich

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Onlinevermarkter freeXmedia verstärkt sein Team Agency Sales: Ab sofort stehen mit Sebastian Bexen (32) und Kristin Lepkowski (32) zwei erfahrene Key Account Manager für die Betreuung der Agenturen in Media-Netzwerken zur Verfügung. Als einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter mit marktführender Zielgruppenreichweite und vielen Big Brands ist freeXmedia auf die Themenschwerpunkte Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor & Funsport sowie Sport spezialisiert. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen ergänzen das vielfältige Angebot.

Mit Sebastian Bexen gewinnt freeXmedia einen Spezialisten im Bereich Mobile Display Advertising: Der Diplom-Volkswirt, der sich bereits in seiner Praxisdiplomarbeit mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigte, war vor seinem Wechsel zu freeXmedia bei der Agentur GFMO OMD mit Sitz in Hamburg als Spezialist sowohl extern für seine Kunden als auch intern für die Agenturkollegen als Ansprechpartner für den Bereich Mobile Display Advertising verantwortlich. Darüber hinaus war er in seiner Tätigkeit als Online Media Planer für die Betreuung von Kunden wie Otto, Xing, Gelbe Seiten, Jägermeister oder point S zuständig. Erste Berufserfahrung sammelte der aus Arnsberg im Sauerland stammende Bexen bei AOL Deutschland im Bereich Sales für Direktkunden. "Als Unternehmen im Verbund der freenet Group freuen wir uns besonders über diesen Neuzugang, der voll auf die Fokussierung auf das Kerngeschäftsfeld Mobilfunk und mobiles Internet einzahlt", so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH.

Zweiter Neuzugang im Team Agency Sales ist Kristin Lepkowski. Die 32jährige, die über einen Magisterabschluss in Betriebswirtschaft verfügt, sammelte erste Mediaerfahrung bei der Bellevue and More GmbH (Tomorrow Focus AG) im Business Development. In Hamburg startete die gebürtige Oldenburgerin als Key Account Managerin bei der GFEH mbH (jetzt: uniquedigital GmbH) durch und war für das SEM und Affiliate Marketing von Kunden wie PLUS, comdirect, travelchannel oder mbroker zuständig. Vor ihrem Wechsel zu freeXmedia war Lepkowski als Performance Marketing Managerin bei SinnerSchrader Deutschland GmbH verantwortlich für SEM, performanceorientierte Displaykampagnen sowie Netzwerkvermarktung und einkauf. Sie betreute dort Kunden wie Tchibo, interRent, Olsen, Blume 2000, C&A oder S. Oliver.

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor&Funsport sowie Sport - und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit 15,52 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von über 31 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. automotorundsport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.