freeXmedia vermarktet Gamezone.de

(PresseBox) (Hamburg, ) freeXmedia vermarktet ab dem 1. Juli Gamezone.de. Die zentrale Informationsplattform für Computer und Videospiele ergänzt das Portfolio der Hamburger im Vermarktungsschwerpunkt Digital Lifestyle&Entertainment, der damit eine Reichweite von zirka 225 Millionen Page Impressions* im durchschnittlichen Monat erzielt.

Die Redaktion des Online-Magazins für Computer- und Videospiele bietet professionell recherchierte Berichte, kompetente Spieletests und aktuelle News zu den Spielen, Soft- und Hardware aller Konsolen und für den PC. Das Portal richtet sich an eine junge - zwischen 18 und 34 Jahre alt - fast ausschließlich männliche Zielgruppe. Laut AGOF internet facts 2009-I erreicht Gamezone.de rund 200.000 Unique User im durchschnittlichen Monat, die dabei zirka 3,27 Millionen Page Impressions generieren. Zusammen mit 4Players.de erreichen Werbetreibende im Vermarktungsnetzwerk von freeXmedia monatlich überschneidungsfreie 1.030.000 Core Gamer und bilden damit das zweitgrößte Angebot unter allen Spiele-Sites.

"freeXmedia ist bereits sehr erfolgreich in der Vermarktung von Gaming-Portalen tätig. Diese Expertise und Kompetenz hat uns überzeugt, Gamezone.de künftig von freeXmedia vermarkten zu lassen und dieses Synergie-Potential zu nutzen", so Thomas Zeni, Vorstand der CodeZero AG, dem Betreiber von Gamezone.de.

Eine Übersicht über das gesamte Portfolio finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio.

Ströer Digital Media GmbH

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Drittvermarktung tätig ist. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit knapp 10,6 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 25,1 Prozent** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, motorradonline.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, planetoutdoor.de, Runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die, kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.

Quellen: *AGOF internet facts 2009-I, eigene Erhebung ; **AGOF internet facts 2009-I

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.