freeXmedia vergrößert das Sales Team

(PresseBox) (Hamburg, ) freeXmedia begrüßt mit Johannes Paysen (34) und Andreas Jutzi (31) zwei neue Mitarbeiter an Bord, die das Agentur-Vermarktungsteam verstärken. Darüber hinaus ergänzt Kai Deling (29) das Team des Hamburger Online Vermarkters in der neu geschaffenen Position des Portfolio Managers für den Vermarktungsschwerpunkt Digital Entertainment.

Johannes Paysen startet ab sofort als neuer Senior Key Account Manager im Agentur-Team. Paysen wird zukünftig die Betreuung namhafter Online Media Agenturen wie Universal McCann, Zed digital und Mediaedge:cia GmbH verantworten. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann an den Universitäten Hamburg und Los Angeles sammelte er als Marketing Channel Manager im Segment Small Medium Business bei der IBM Deutschland GmbH in Hamburg erste berufliche Erfahrungen. Ab 2004 war Paysen bei der freenet AG, Hamburg, für den Aufbau und die Vermarktung des innovativen Bewegtbild-Werbeformates "iStream" verantwortlich, das 2007 von der Firma Eyewonder übernommen wurde. Vor seinem Wechsel zu freeXmedia verantwortete Paysen innerhalb des freenet.de Portals als Projektleiter Mobile Advertising die Entwicklung einer Strategie zur Vermarktung des mobilen Portals.

Andreas Jutzi unterstützt als Sales Management-Mitarbeiter die Key Account Manager im Agentur-Team. Nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei der HAUNI Maschinenbau AG in Hamburg sammelte Jutzi erste berufliche Erfahrungen als Sales Manager bei der d+s online AG in Hamburg. Bei der K.M.S. Kommunikation Marketing Sales GmbH, Hamburg, war der gebürtige Hamburger im Vertrieb für die Verlage der Deutschen Telekom sowie für verschiedene Portale und Websites zuständig. Zuletzt war er seit 2007 als Crossmedia Sales Manager beim Hamburger Immobilienportal immonet.de tätig.

Die neu geschaffene Position des Portfolio Managers für den Vermarktungsschwerpunkt Digital Entertainment hat Kai Deling übernommen. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei Hussmann&Hahn in Cuxhaven studierte Deling Wirtschaft an der FH Wilhelmshaven. Der 29-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Online Vermarktung: von 2007 bis 2009 war Deling beim Online Vermarkter QUARTER MEDIA (Holtzbrinck Digital) in Hamburg als Produktmanager beschäftigt. Hier war er u.a. verantwortlich für die Betreuung der Publisher aus den Bereichen Gaming, Sport, B2B sowie Computer&Internet.

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet AG - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter und ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Drittvermarktung tätig. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit knapp acht Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 19 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, motorradonline.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de; planetoutdoor.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.