Ströer Interactive vernetzt sich mit handy.de

Das Mobile-Entertainment-Portal handy.de lässt seine Werbeflächen exklusiv von Ströer Interactive vermarkten

(PresseBox) (Hamburg, ) Der unabhängige Online-Vermarkter Ströer Interactive kann sich über einen Neukunden freuen. Das Hamburger Unternehmen verantwortet ab sofort die exklusive Vermarktung der Display-Werbeflächen auf handy.de.

Seit dem Launch im April 2000 bietet handy.de seinen Usern umfangreiches Mobile Entertainment, wie z. B. Klingeltöne, Games, Apps, Logos, Videos und vieles mehr. Zu den meistgenutzten Services von handy.de gehören Real Music, Games und Applications, welche man sich über das Mobilfunknetz auf das Handy schicken lassen kann.

handy.de wird von arvato mobile betrieben und verzeichnet monatlich rund 105.000 Visits und ca. 866.000 Pageimpressions (Quelle: IVW, 04/2010). Die Nettoreichweite beträgt 60.000 Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2009-IV). Über die Hälfte der Nutzer ist im Alter zwischen 20 und 39 Jahren.

"handy.de ist eine ideale Ergänzung für unser Entertainment-Angebot", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. "Auf handy.de erreichen Werbetreibende eine junge Zielgruppe, die nicht nur ein überdurchschnittliches Interesse an Telekommunikationsprodukten hat. Die Nutzer interessieren sich daneben besonders stark für Navigationssysteme, Triple Play, Heimkino und Surround-Anlagen. Besonders hervorzuheben ist ihr Interesse an Kranken-, Lebens- und Rentenversicherungen. Für erhöhte Aufmerksamkeit bei den Usern sorgen großflächige Werbeformen wie Wallpaper, Splitscreen Ad und Halfpage Ad, die neben den klassischen UAP-Formaten auf dem Mobile-Entertainment-Portal gebucht werden können."

"Wir haben vor unserer Entscheidung für Ströer Interactive den Markt der Online-Vermarkter sehr genau analysiert und dabei die ganz großen und auch einige kleinere unter die Lupe genommen. Wir sind davon überzeugt, dass Ströer Interactive der ideale Partner für handy.de ist", kommentiert Ralf Priemer, Geschäftsführer arvato mobile, die Entscheidung von arvato mobile für Ströer Interactive.

Über arvato mobile

arvato mobile bietet seinen Kunden weltweit digitale Entertainment-Inhalte sowie innovative Konzepte und interaktive Lösungen. Dabei versteht sich arvato mobile als 360 Grad Manager entlang der kompletten digitalen Wertschöpfungskette. Das Unternehmen arbeitet in mehr als 75 Ländern u. a. für Netzbetreiber, Internet Service Provider, Medienunternehmen und Marken. arvato mobile ist Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie und stellt für seine Kunden das komplette Content-, Kategorie- und Royalty Management sicher. arvato mobile verfügt mit gnab 2.0 über eine innovative stateoftheart Plattform für die Verarbeitung und Distribution von digitalen Inhalten. Mit den Consumer Brands handy.de und tj.net gehören zwei erfolgreiche Mobile Entertainment Portale zu arvato mobile. arvato mobile - the future of entertainment.

www.arvato-mobile.de

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,83 Mio. Unique Usern und dem fünften Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-IV ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Outof-Home Media AG ist.