Ströer Interactive und MEC begleiten Ehrmann mobil

Individuelles Mediapaket für die erste Mobile-Kampagne von Ehrmann geschnürt

(PresseBox) (Hamburg, ) Almighurt von Ehrmann gibt es ab sofort auch unterwegs. Mit der aktuellen Branding-Kampagne der Familien-Molkerei aus dem Allgäu, welche das Neuprodukt Almighurt Fantasie bewirbt, integriert Ehrmann erstmals auch Mobile in ihren Media-Mix. Ströer Interactive und MEC verantworten exklusiv die Markenkommunikation auf den mobilen Endgeräten und entwickelten dafür ein individuelles Mediapaket.

Das Paket besteht u. a. aus 15sekündigen Pre Roll Ads, welche auf den Entertainment-Portalen MySpass.de und sevenload.de platziert sind. Banner auf dem Mobile-Webportal m.jappy.de sind ebenfalls Teil der Kampagne. Sie verlinken auf eine Mobile-Landing-Page, welche eigens dafür von SEVEN PRINCIPLES (7p), der international agierenden Unternehmensberatung mit IT-Fokus und Mobile-Dienstleister von Ströer Interactive, entwickelt wurde. Zudem wird die Kampagne, welche an haushaltsführende Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren gerichtet ist, mit einer Marktforschung auf m.jappy.de begleitet.

"Mobile als Kommunikationskanal ist innovativ und zeitgemäß und für Ehrmann Almighurt die ideale Ergänzung des bisherigen Media-Mix", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. "Voraussetzung um solche Lösungen entwickeln zu können, ist natürlich der ständige Dialog mit der Agentur. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit MEC konnte die Kampagne so reibungslos realisiert werden."

Über Ehrmann

Die Ehrmann AG mit Sitz in Oberschönegg im Allgäu ist einer der größten Molkerei-Hersteller in Deutschland und beschäftigt 1.600 Mitarbeiter an sechs Produktionsstätten. Die Unternehmensgruppe ist zu 100% in Familienbesitz und wird vom Vorstandsvorsitzenden Christian Ehrmann in dritter Generation geführt. Der Jahresumsatz 2009 lag weltweit bei 660 Millionen Euro. Unter der Marke Ehrmann sind erfolgreiche Produktlinien wie z. B. Almighurt vereint, die in ihrem jeweiligen Marktsegment (z. B. Fruchtjoghurt, Fruchtquark, Dessert) führend sind. Die Ehrmann-Produkte werden weltweit in über 40 Ländern vertrieben.

www.ehrmann.de

MEC

Die zur WPP-Gruppe gehörende Kommunikationsagentur MEC ist in Deutschland an den vier Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt vertreten. Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) ist Birgit Konrad. MEC bietet strategische, marketingorientierte Kommunikationsberatung und planung für klassische sowie für nichtklassische Medien. Zum Expertise-Portfolio gehören neben dem klassischen Media-Handling on- und offline auch Sponsoring, Event- und Entertainment-Marketing, branded content, Search und Affiliate Marketing, Viralmarketing und Medienkooperationen sowie Handelsmarketing und Marktforschung. Die Agentur bietet ihren Kunden integrierte und multidisziplinäre Kommunikationsberatung mit Lösungen, die ganzheitlich greifen.

www.mecglobal.de

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 23,56 Mio. Unique Usern und dem sechsten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2010-I ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Outof-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de