Ströer Interactive gewinnt meinklassiker.com

Der unabhängige Onlinevermarkter betreut ab sofort die Infotainment-Plattform für Automobil-Enthusiasten

(PresseBox) (Hamburg, ) Ströer Interactive, Hamburg, vermarktet ab sofort das führende Oldtimer-Magazin meinklassiker.com. Die automobile Infotainment-Plattform wurde Oktober 2008 gelauncht und verzeichnete bereits im ersten Monat 400.000 Page Impressions (Quelle: Google Analytics).

Meinklassiker.com richtet sich als Informationsportal und Kommunikationsplattform an die Fangemeinde der Automobil-Enthusiasten. Neben handfesten Informationen, Unterhaltung und Meinungen bietet das Portal einen kostenlosen Inserenten-Automarkt vom Veteran aus dem Geburtsjahr 1886 über Youngtimer aus den 80ern bis hin zu aktuellen Fahrzeugen aus der Premiumklasse an. Des Weiteren beinhaltet meinklassiker.com tagesaktuelle Beiträge zum Thema Automobil, Kolumnen und stellt wichtige Persönlichkeiten aus der Automobilszene vor. Ein umfangreiches Archiv, Recherchefunktionen über Anbieter, Fahrzeuge und Ersatzteile, einen Blog für Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und Kontakte sowie Videos und Fotos mit Upload-Funktion, ein Terminkalender für die Old- und Youngtimerszene, Events und Unternehmen runden das Magazinkonzept ab.

Rasmus Giese, Geschäftsführer Ströer Interactive, über seinen Neugewinn: "Die Nutzerschaft von meinklassiker.com sind Profis und Meinungsbildner aus der Szene, die sehr konsumorientiert sind und über ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügen. Der Old- und Youngtimerbestand in Deutschland liegt laut ZMD bei über 2,6 Millionen Fahrzeugen und die Liebhaber dieser Fahrzeuge geben allein in Deutschland jährlich über fünf Millionen Euro für Old- und Youngtimer aus. Mit Österreich und der Schweiz ist der Wert noch deutlich höher."

Über meinklassiker.com

Die automobile Infotainment-Plattform meinklassiker.com wurde Oktober 2008 gelauncht. Herausgeber von meinklassiker.com ist die U.S.C.H.I. Medien AG aus Sarnen in der Schweiz, eine unabhängige Verlagsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat mit meinklassiker.com das führende Informationsportal der Klassik-Szene zu etablieren. Die Plattform beinhaltet über 2.000 redaktionelle Beiträge und über 12.000 Fotos. Im Fahrzeugbereich warten im Schnitt über 6.000 Klassiker auf neue Besitzer. Das Redaktionsteam sind Hermann Ries, der seit 25 Jahren ausschließlich über klassische Automobile schreibt, und Uschi Kettenmann, viele Jahre im Klassik-Bereich von Mercedes-Benz tätig. Sie sorgen dafür, dass Besucher von meinklassiker.com bestens und umgehend über die wichtigsten Neuigkeiten informiert sind. Meinklassiker.com ist eine Plattform für Meinungsbildner, Entscheider, Profis, Händler, Restaurierer und vor allem auch für interessierte Enthusiasten, die ihr Wissen - aus erster Hand - vertiefen wollen. meinklassiker.com ist aber auch Kommunikationsplattform - mit einem Mitgliederbereich, in dem aktuelle Themen anspruchsvoll diskutiert werden können.

www.meinklassiker.com

Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßge-schneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungs-unternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

www.stroer-interactive.de