Ströer Interactive gewinnt mein-spion.eu

Nach KWICK! betreuen die Hamburger ein weiteres reichweitenstarkes Community-Portal

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Community- und Lifestyle-Internetportal, mein-spion.de, wird ab sofort vom unabhängigen Onlinevermarkter Ströer Interactive, Hamburg, betreut.

Das junge, reichweitenstarke Internetportal ist regional und länderspezifisch an die speziellen Bedürfnisse und Interessen junger Menschen ausgerichtet. Jedes Bundesland hat einen eigenen "Spion" von bayern-spion.de über hamburg-spion.de bis hin zu den deutschsprachigen Ländern Österreich (austria-spion.at) und der Schweiz (katon-spion.ch). Alle Communities werden über die Dachmarke mein-spion.eu angeboten.

Mein-spion.de bietet seinen Usern die gesamte Bandbreite einer Community. Auf der Plattform können Freunde getroffen werden zum Kommunizieren und Austausch von Erfahrungen. Darüber hinaus wird über Neuigkeiten aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment (wie z.B. Kino, Musik und Bücher) und Events berichtet. Laut IVW verzeichnet die Website monatlich 2,3 Millionen Visits und 108 Millionen Page Impressions. Damit gehört mein-spion.eu zu den 50 reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.

Rasmus Giese, Geschäftsführer Ströer Interactive: "Mit mein-spion.de betreuen wir eine weitere reichweitenstarke Community, die eine ideale Ergänzung zu KWICK! darstellt. Für die Werbungtreibenden sind vor allem die umfangreichen Targetingfunktionen interessant. Auf mein-spion.de können wir nicht nur nach Alter, Geschlecht oder Bundesland targeten, sondern auch nach den Interessen der einzelnen User wie zum Beispiel Film & Kino, Sport & Freizeit und Musik, die miteinander kombinierbar sind. Des Weiteren bieten wir auf der Startseite von mein-spion.de die einzigartige Sonderwerbeform TunnelAd an, die bereits bei kwick.de erfolgreich von den Werbungtreibenden angenommen wird."

Über mein-spion.de

Michael Stegemann und Stephan Chudowski gründeten 2005 in Rostock die Stegemann und Chudowski GbR. Mit mein-spion.de entwickelten sie ein Netzwerk, um mit ihren Freunden in Kontakt bleiben zu können. Das Netzwerk wuchs und fand Anhänger außerhalb des Freundeskreises und entwickelte sich so zu einem der größten Social Networks Deutschlands. Aus der Stegemann & Chudowski GbR wurde die Spion Media GmbH, aus der damaligen WG ein Büro mit 10 festen und 15 freien Mitarbeitern. Doch ein Anspruch blieb immer gleich: bestmögliche Produkte zu erstellen, die auch den besten Freunden zur Nutzung empfohlen werden können.

Die Spion Media GmbH ist ein Privatunternehmen mit Sitz in Deutschland und ist im deutschsprachigen europäischen Raum tätig und entwickelt und publiziert elektronische neue Medien. Spion Media steht für kompromisslose und leidenschaftliche Arbeit an unseren Produkten und für die Orientierung an den Bedürfnissen der Nutzer.

www.mein-spion.de

Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßge-schneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungs-unternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme von Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist. www.stroer-interactive.de