Ströer Interactive betreut Rund-ums-Baby.de

Der unabhängige Online-Vermarkter startet zum 01. August 2010 die Vermarktung des etablierten Elternportals

(PresseBox) (Hamburg, ) Vermarktungsauftakt für Rundums-Baby.de. Ströer Interactive verantwortet ab August die Vermarktung des umfangreichen Online-Angebots. Das 1998 gestartete Portal öffnet sich damit erstmals für die externe Vermarktung seiner Werbeflächen.

Auf Rundums-Baby.de finden Eltern neben einer äußerst aktiven Community detaillierte, redaktionelle Informationen von Kinderwunsch über Schwangerschaft, Baby und Kleinkind bis hin zum Schulanfang - im Umfeld einer engagierten Elternberatung, deren 36köpfiges Experten-Team u. a. aus renommierten Medizinern, Forschungspreisträgern und Leitern von Universitätskliniken Monat für Monat mehr als 10.500 Fragen in 26 Online-Foren beantwortet.

Rundums-Baby.de zählt zu den größten deutschsprachigen Portalen seines Genres. Im Juni verzeichnete das Online-Portal laut IVW über 2,42 Mio. Visits und rund 40 Mio. Pageimpressions.

"Das Special-Interest-Portal Rundums-Baby.de bietet Advertisern zwei wesentliche Vorteile: Eine klar definierte Kernzielgruppe von Schwangeren und Eltern mit Kindern im Alter bis zu 6 Jahren und eine extrem hohe Reichweite. Diese Kopplung erlaubt neben Run of Site-Belegungen auch eine Selektion nach thematischen Schwerpunkten. So kann beispielsweise für das Bewerben von Windeln auf "Babys erstes Jahr" getargetet werden", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

"Unsere Kunden schätzen bei Rundums-Baby.de vor allem die einzigartige Kombination aus dem hochkompetentem Umfeld der Elternberatung mit einer Eltern-Community, die sich tagtäglich in mehr als 60 Elternforen trifft und austauscht. Seit vielen Jahren sind es insbesondere Empfehlungen von Eltern zu Eltern, die ganz maßgeblich zu der hohen Reichweite beitragen", weiß Ulrich Schneider, Geschäftsführer von USMedia.

Über Rundums-Baby.de

"Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre" bzw. "Rundums-Baby.de" ging als Elternportal 1998 online, etablierte sich schnell an der Spitze bestehender Portale. Der "USP" von "Rundums-Baby.de" ist eine in Europa einzigartige Elternberatung.

98% der Besucher sind Eltern mit Kindern vom Baby- über das Kindergarten- bis hinein ins Grundschulalter. Außergewöhnlich ist die Treue der Besucher, die "Rundums-Baby.de" einmal gefunden haben. So verzeichnen selbst die Grundschulforen mehr als 800.000 Pageimpressions pro Monat.

Unter anderem um die Kommunikation von Kunden über "Rundums-Baby.de" zu optimieren, hält USMedia als Betreiber des Portals ein Online-Panel mit mehr als 32.000 Eltern (inkl. aller soziodemografischer Daten) für Befragungen rund um Produkte und Dienstleistungen bereit.

USMedia ist Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher und seit vielen Jahren auch in der Marktforschung tätig.

Um eigenen Content sowie Einbindungen/Werbemittel von Kunden zeitgemäß zu optimieren, ist USMedia mit eigenen Filmproduktionsstudios, mehreren Kamerateams und eigener Postproduction im Filmbereich spezialisiert auf die Produktion von Filmen/Videos für den Online-Einsatz.

www.Rund-ums-Baby.de

Ströer Digital Media GmbH

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 23,56 Mio. Unique Usern und dem sechsten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2010-I ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Outof-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.