MeinAuto.de exklusiv bei Ströer Interactive

Das Neuwagen-Portal verstärkt seit Januar das Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters

(PresseBox) (Hamburg, ) Ein weiteres reichweitenstarkes Automobilportal steuert zu Ströer Interactive. Der Experte für den Neuwagenkauf im Internet, MeinAuto.de, wird seit 2012 exklusiv von Ströer Interactive vermarktet. Damit stärkt der unabhängige Online-Vermarkter abermals seine Position im Automobilsegment, zu dem bereits über 15 Websites gehören - darunter Automagazine, Motorsport-Portale, Auto- und Teilebörsen.

MeinAuto.de ist ein unabhängiger Neuwagenvermittler und unterstützt Verbraucher bei ihrem Neuwagenkauf. Kunden können auf MeinAuto.de aus über 500 Modellen ihr individuelles Wunsch-Auto konfigurieren, sich persönlich und markenübergreifend beraten lassen und ihren Neuwagen zum Internetpreis kaufen. MeinAuto.de kooperiert dafür mit ca. 150 deutschen Vertragshändlern von 35 Marken.

Monatlich erreicht MeinAuto.de rund 5,5 Mio. Pageimpressions (Quelle: Google Analytics, Durchschnitt 11-2010 bis 10-2011).

"MeinAuto.de bietet Werbetreibenden eine Vielzahl an Platzierungsmöglichkeiten, um deren Werbebotschaft aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Dazu zählen beispielsweise Flashbühne, Wallpaper und Half Page Ad. Zusätzlich wird einem Autohersteller über die Targetingkriterien Hersteller, Fabrikat, Karosserie und Preis ermöglicht, seine Kampagne im direkten Wettbewerbsumfeld zu platzieren", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

Thomas Eichenberg, Geschäftsführer MeinAuto GmbH, zum Vermarktungsstart: "Mit Ströer Interactive haben wir einen unabhängigen und professionellen Partner gewählt, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung im Automobilsegment bei der Vermarktung von MeinAuto.de optimal unterstützen wird."

Über MeinAuto.de

MeinAuto.de ist Experte für den Neuwagenkauf im Internet. Kunden wählen bei MeinAuto.de ihren Wunschneuwagen aus 35 Marken (über 500 Modelle) aus, erhalten eine persönliche Kaufberatung und kaufen zum Internetpreis. Das Portal wurde vom heutigen Geschäftsführer Alexander Bugge mitgegründet und ging am 22.1.2007 erstmals online - mittlerweile hat die Firma 74 Mitarbeiter (Stand: Nov. 2011).

www.meinauto.de

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über zehn Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 21,84 Mio. Unique Usern und dem neunten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2011-09 ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln und Düsseldorf. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de