Kooperation zwischen spickmich.de und Ströer Interactive

Die prominente Jugendseite lässt sich ab sofort von Ströer Interactive vermarkten

(PresseBox) (Hamburg, ) Deutschlands Schülernetzwerk spickmich.de setzt seit Juli auf den Online-Vermarkter Ströer Interactive und vergrößert damit den Schüler- und Community-Channel des Hamburger Unternehmens.

Bekanntheit erlangte spickmich.de aufgrund seines einzigartigen Schul- und Lehrerbewertungssystems. User können auf der Seite ihren Lehrern und Schulen Noten geben sowie Zeugnisse ausstellen. Daneben werden den Nutzern redaktionelle Inhalte, soziale Vernetzung, Kommunikation und Entertainment geboten. Funktionen wie "Quiz", "Battle" und "Club" erfreuen sich großer Beliebtheit bei der jungen Zielgruppe.

Mit dem Angebot erzielt spickmich.de rund 165 Mio. Page Impressions, über vier Millionen Visits (Quelle: IVW 06-2009) und eine Netto-Reichweite von 180.000 Unique Usern (Quelle: AGOF if 2009-I). Von ihnen sind über 42 % im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Das Geschlechterverhältnis ist mit 53 % weiblichen und 47 % männlichen Nutzern nahezu ausgeglichen.

"Spickmich.de zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus und bietet Werbetreibenden zahlreiche innovative Werbemöglichkeiten, die direkt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden. Dazu zählen z. B. individuell gestaltete Quizze oder Persönlichkeitstests. Zu dem bereits bestehenden Homepage-Takeover kommt neu das Tunnel Ad auf den spickmich-Startseiten hinzu. Diese Werbeform setzen wir bereits auf KWICK sehr erfolgreich um und versprechen uns für spickmich eine ebenso große Resonanz" betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

Auch Tino Keller, Geschäftsführer der spickmich GmbH, ist von der Kooperation überzeugt: "Ströer Interactive steht für Vermarktungskompetenz und wird uns helfen den Rückenwind aus dem gewonnenen BGH-Prozess für spickmich.de zu nutzen. Hier kommt uns sicherlich auch die große Bekanntheit von spickmich.de zu Gute."

Mit dem Wechsel des Vermarkters wird auch die größte deutsche Schuldatenbank Schulradar.de, ebenfalls zur spickmich GmbH gehörend, von den Hamburgern betreut.

Über spickmich.de

Spickmich.de ist das interaktive Jugendportal, das sich durch sein einzigartiges Schul-und Lehrerbewertungssystem auszeichnet. Redaktionell erstellte Inhalte, soziale Vernetzung sowie Kommunikation und Entertainment stehen im Vordergrund der Plattform. Besonders beliebt bei den Nutzern sind die interaktiven Funktionen "Quiz", "Battle" und "Club".
www.spickmich.de

Über Schulradar.de

Auf Schulradar.de werden Deutschlands Schulen transparent. Speziell Eltern hatten bisher oft das Gefühl, bei der Schulauswahl nicht genug über die zukünftige Schule ihres Kindes informiert zu sein. Die Initiatoren von Schulradar.de sind gleichzeitig die Macher des Schülerportals spickmich.de, bei dem Schüler die Leistungen ihrer Lehrer und Schule benoten können.
www.schulradar.de

Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de