Intelligentes Targeting: freeXmedia erschließt neue Lifestyle-Zielgruppen

(PresseBox) (Hamburg, ) freeXmedia, einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter, erschließt ab sofort mit einem zielgruppengenauen Targeting auch den Bereich Lifestyle und bietet seinen Kunden damit die Möglichkeit, die attraktiven Zielgruppen "LOHAS", "DINKS" und "BEST AGER" gezielt anzusprechen. Diese Zielgruppen, die für viele Unternehmen eine immer größere Bedeutung gewinnen, sind damit direkt unter www.freeXmedia.de zu erreichen - und buchbar.

Ob hohes Bewusstsein für Gesundheit, Nachhaltigkeit und Beständigkeit, kinderlose Ehepaare mit hohem Haushaltseinkommen oder wohlhabend, gut situiert und über 50: Die drei neuen Premium-Zielgruppen rund um den Bereich Lifestyle runden das Targeting-Portfolio von freeXmedia ab. Mit den sogenannten "LOHAS", "DINKS" und "BEST AGERN" startet der Onlinevermarkter gleich mit drei neuen Zielgruppen durch.

LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) steht für eine Zielgruppe mit neuen Werten und neuem Bewusstsein. Insbesondere Gesundheit und Nachhaltigkeit genießen hier einen hohen Stellenwert und machen diese Zielgruppe für Unternehmen mit ökologisch sinnvollen Produkten und Dienstleistungen besonders interessant.

DINKS (double income no kids) sind (Ehe-)Paare um die dreißig, die kinderlos sind und sich voll auf ihre Karriere konzentrieren. Mit ihrem hohen Haushaltseinkommen von durchschnittlich mehr als 3.000 Euro pro Monat ist diese Zielgruppe für Unternehmen mit hochpreisigen Produkten ebenso interessant wie die Gruppe der BEST AGER, die ebenfalls gut situiert, jedoch deutlich älter ist. Über fünfzig, ist diese Zielgruppe - von deren Angehörigen übrigens rund ein Viertel regelmäßig online ist - besonders markentreu, qualitätsbewusst sowie kauf- und konsumfreudig.

"Mit der Einführung der Zielgruppen LOHAS, DINKS und BEST AGER sind wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden, insbesondere aus dem Lifestyle-Segment, ausgerichtet", zeigt sich Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH, erfreut über die neuen Produkte. "Die Effizienz der Kampagnen und die damit minimierten Streuverluste mit Hilfe des Zielgruppen-Targetings bieten vollkommen neue Ansätze in der Onlinevermarktung von Produkten mit Lifestyle-Ausrichtung."

Weitere Informationen über die Möglichkeiten des Zielgruppen-Targetings finden Interessierte unter http://www.freexmedia.de/onlinewerbung/targeting/index.html.

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor & Funsport sowie Sport - und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit 10,56 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von über 24 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Marken (u.a. automotorundsport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und stateoftheart Targeting-Technologie stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf vielen Websites z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.