Gas geben mit der freeXmedia Automotive Kombination

Führender Online-Vermarkter mit hochwertigen Titeln im Schwerpunkt Automotive / Attraktive Media-Packages zur IAA

(PresseBox) (Hamburg, ) freeXmedia bietet ab sofort hochwertige Automotive Kombinationen an, in denen Werbetreibende ihre Zielgruppe in marktführenden Automobilumfeldern erreichen. Mit Titeln wie auto-motor-und-sport.de, freenet.de Auto und MOTOR-TALK.de sowie einer Gesamtreichweite von über 95 Millionen Page Impressions im Monat* verfügt freeXmedia über die attraktivsten Automotive-Werbeumfelder im deutschen Internet, die insbesondere zum Start der 63. Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in keiner Mediaplanung fehlen sollten.

Die IAA öffnet vom 17. bis 27. September 2009 zum 63. Mal in Frankfurt am Main ihre Tore und freeXmedia ist mit seinen Automotive Kombinationen ganz vorn dabei: Die klassische freeXmedia Automotive Kombination sowie die reichweitenstarke Automotive Kombination XL sind die idealen Umfelder für die Kommunikation mit der Kernzielgruppe von Meinungsführern zum Thema Automobil. Die klassische Kombination bietet dabei ein Einsparpotential von bis zu 20 Prozent gegenüber der Einzeltitelbelegung. Die XL Kombination ist sogar bis zu 40 Prozent günstiger.

Mit marktführenden Titeln wie auto-motor-und-sport.de, motorradonline.de, motor-klassik.de, sportauto-online.de, freenet.de Auto oder MOTOR-TALK.de bietet freeXmedia das wohl attraktivste Automotive-Portfolio auf dem deutschen Online-Werbemarkt. Alle von freeXmedia vermarkteten Automotive-Portale sprechen Premium-Zielgruppen an: Die User gehören zum Großteil zur werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen und sind überwiegend männlich, sehr gut gebildet und verfügen über ein hohes Haushaltsnettoeinkommen. Sie interessieren sich überdurchschnittlich stark für die Themen Computer- und Videogames, Computer-Hardware oder -Software sowie -Zubehör, gebührenpflichtige Musik oder Filme aus dem Internet als Download, Breitband-Internetanschlüsse sowie Handyverträge und -tarife. An Mietwagen, Gebrauchtwagen, Navigationssystemen und Flugtickets von Billig-Airlines sind sie ebenfalls sehr interessiert**. Namhafte Werbekunden aus der Automobilbranche wie Audi, BMW, Ford, Nissan, Opel, Renault oder Toyota nutzen regelmäßig die Autoumfelder von freeXmedia zur zielgruppengerechten Auslieferung ihrer Kampagnen.

Darüber hinaus stehen zur IAA auf den Portalen auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, freenet.de Auto sowie in der freeXmedia Automotive Kombination XL interessante Media-Packages zu attraktiven Konditionen zur Verfügung

Eine Übersicht über das gesamte Automotive-Portfolio finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio im Bereich Auto & Motor.

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Drittvermarktung tätig ist. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit knapp 10,6 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 25,1 Prozent** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, Runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die, kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.

Quelle: * IVW Juni 2009;**AGOF internet facts 2009-I; bezogen auf den durchschnittlichen Monat