Fußball@freeXmedia: Special zum Start der Bundesliga Saison 2010/2011

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Mit 1,91 Millionen Unique Usern* und zielgruppenaffinen Umfeldern wie Transfermarkt.de, weltfussball.de und freenet Sport einer der führenden Sportvermarkter
- Mobile Zielgruppen auf mobil.transfermarkt.de und m.freenet.de
- In-App Advertising mit der iPhone App freenet.de Pocket Liga

Nach der WM ist vor der Bundesliga: Die neue Bundesliga Saison startet am 20. August und verspricht wieder Höchstspannung sowie eine große mediale Resonanz. Nach dem Highlight der FIFA WM 2010 wird nahtlos an die Fußballbegeisterung im Land angeknüpft. Werbende haben bei freeXmedia die Möglichkeit, auf hochwertigen, reichweitenstarken Portalen wie Transfermarkt.de, einem der TOP5 Sportportale in Deutschland**, weltfussball.de und freenet Sport ihre Marke glaubwürdig und prominent in einem zielgruppenaffinen Fußballumfeld zu präsentieren.

Fußball ist in Deutschland beliebt wie nie zuvor: Kein anderer Wettbewerb erzielt nur annähernd eine so hohe Popularität wie die Deutsche Fußball Bundesliga. Mit 1,91 Millionen Unique Usern* im durchschnittlichen Monat ist freeXmedia einer der führenden Sportvermarkter in Deutschland**. Neben Online-Sponsorings, sitespezifischen Integrationen und klassischer Medialeistung auf den Fußballspezialisten Transfermarkt.de, weltfussball.de und freenet Sport zur neuen Bundesliga Saison 2010/2011 bietet freeXmedia auch die Möglichkeit, auf der mobilen Variante der beliebten Fußballwechselbörse mobil.transfermarkt.de, mit monatlich über eine Million Page Impressions, sowie auf m.freenet.de im Bereich Sport reichweitenstark zu werben. Und auch vor iPhone Apps macht freeXmedia nicht halt: Nach dem sensationellen Erfolg der freenet Pocket WM 2010 mit rund 600.000 Downloads, ist freenet.de mit Pocket Liga 2010/2011 erfolgreich in die neue Bundesliga Saison gestartet. Hier erwarten die Werbekunden spannende Integrationen. Crossmedial rundet Transfermarkt.de das Bundesliga Angebot durch ein Transfermarkt.de Sonderheft ab, das im September pünktlich nach Transferschluss als komplettes Nachschlagewerk für die neue Fußball Saison 2010/2011 erscheint.

Neu bei Transfermarkt.de: der Fan-Liveticker und das Fußball Managerspiel

Einzigartig und innovativ bietet Transfermarkt.de eine neue Dimension des Livetickers - den Fan-Liveticker mit User Interaktion. Neben zwei ausgewählten Fans, die das Spiel tickern, können die User der starken Transfermarkt.de Community in einer Chatbox während des Spiels miteinander kommunizieren: Damit schafft Transfermarkt.de die direkte Verbindung zum fußballbegeisterten User. Der Fan-Liveticker, der zur FIFA WM 2010 erstmalig erfolgreich eingesetzt wurde, wurde von Beginn an sehr positiv aufgenommen und stark frequentiert. Zudem bietet Transfermarkt.de pünktlich zum Bundesligastart erstmalig auch ein Fußball Managerspiel und rundet so das interaktive Angebot für die fußballbegeisterten User ab.

Neben Homepage Events und klassischer Medialeistung können alle Interessierten mit einem Sponsoring wie dem Bundesliga- oder Vereinssponsoring ihre Marke glaubwürdig und prominent in den hochwertigen Fußballumfeldern von freeXmedia präsentieren. Zudem stehen interaktive Werbeformen, Videocenter-Brandings und weitere Integrationen bereit. Darüber hinaus versprechen die Bundesliga Tippspiele Spannung zur neuen Saison.

Über Transfermarkt.de

Transfermarkt.de ist eines der größten deutschen Online-Sportportale, bei dem sich alles rund um den nationalen und internationalen Fußball und insbesondere den Transfermarkt dreht - mit topaktuellen News und heißer Gerüchteküche. Transfermarkt.de bietet eine topaktuelle Datenbank mit den Fußballspielern der wichtigsten europäischen Ligen und bietet damit ein einmaliges Angebot auf dem deutschen Markt. Kein anderes Medium berichtet so ausführlich und schnell über Spieleranalysen und Spielerwechsel. Weitere Highlights sind Tipprunden, Vereinsforen sowie eine Marktwertanalyse.

Über freenet Sport

freenet Sport richtet sich klar an den Informationsbedürfnissen der Fans von Breitensportarten wie Fußball und Formel 1 aus. Neben einem direkten Überblick über das aktuelle Geschehen finden sich vielschichtige Detailinformationen durch Interviews, Tabellen und Hintergrundstories. Informationen zu Fußball und Formel 1 werden ergänzt durch aktuelle Berichterstattungen zu Handball, Eishockey, US Sport sowie Kurzberichterstattung zu den Sportarten Golf, Boxen, Tennis Basketball, Motorsport, Leichtathletik sowie Radsport. Das reichweitenstarke und hochkarätige Sportportal SPOX.com liefert Text-, Bild- und Videomaterial sowie Sporttabellen. Weitere Highlights sind u.a. die interaktive Einbindung des Nutzers über das Bundesliga-Tippspiel sowie der Fußball- und Formel-1-Liveticker.

Über weltfussball.de

weltfussball.de bietet seinen Usern weltweit die umfangreichste Live-Berichterstattung und die größte Datenbank für den nationalen und internationalen Fußball. Die leidenschaftliche, sportbegeisterte Redaktion berichtet live und ausführlich von mehr als 3.500 Fußball-Spielen pro Jahr. Dazu gehören die drei deutschen Profi-Ligen, die internationalen Top-Ligen (u.a. Champions League, Italien, Spanien) und Top-Spiele aus weiteren Ligen (z.B. Türkei, Niederlande, Brasilien). Hinzu kommen Live-Ergebnisse und -Torschützen aus über 100 weiteren Wettbewerben. Der einzigartige, qualitativ hochwertige Datenbereich bietet - neben den Spielern und Spieldetails zu mehr als 100 europäischen Ligen - Informationen zu mehr als 500 Wettbewerben auf allen Kontinenten. Ein aktueller Nachrichtendienst, das umfangreichste öffentliche Fußball-Archiv der Welt und eine starke Community runden das Angebot ab.

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor&Funsport sowie Sport - und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit 15,52 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von über 31 Prozent** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. automotorundsport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.