Babynet.de neuer Vermarktungsspross bei Ströer Interactive

Der unabhängige Online-Vermarkter gewinnt eines der umfangreichsten Babyportale in sein Portfolio

(PresseBox) (Hamburg, ) Ströer Interactive kann sich über einen weiteren Neuzugang im Familienchannel freuen. Das Schwangerschaftsportal Babynet.de lässt sich seit kurzem von den Hamburgern vermarkten. Das 1998 gestartete Online-Angebot verstärkt den Familienchannel, zu dem u. a. bereits die Portale Adeba.de, babyclub.de, kidsgo.de und lebenunderziehen.de gehören.

Gemeinsam mit vielen kompetenten Partnern bietet Babynet.de werdenden Eltern und jungen Familien in über 3.500 redaktionellen Beiträgen umfangreiche Tipps und Informationen rund um das Thema Nachwuchs. Neben Texten, Hinweisen und Adressen finden sie auch Antworten zahlreicher Experten auf ihre Fragen zu Kinderwunsch, Schwangerschaft und das Baby-Alter. Darüber hinaus hält das Portal eine kostenlose Baby-Community für jedermann bereit.

Im Monat erreicht Babynet.de durchschnittlich 470.000 Pageimpressions und 170.000 Visits (Google Analytics, Januar 2010). Die 140.000 überwiegend weiblichen Unique Visitors sind meist im Alter zwischen 20 und 35 Jahren.

"Nach dem Neuzugang Adeba.de - Anfang des Jahres - erweitern wir mit Babynet.de erneut unser Angebot rund um das Thema Familie", berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. "Babynet.de bietet Advertisern eine klar definierte Zielgruppe von Schwangeren und jungen Müttern. Ihr hohes Interesse an Themen und Produkten aus diesem Bereich ist die beste Voraussetzung für die Platzierung von themenaffiner Werbung auf der Webseite."

"Babynet.de künftig von Ströer Interactive vermarkten zu lassen ist für uns der richtige Schritt", ist Alexander Helm, Geschäftsführer von Babynet.de, überzeugt. "Ströer Interactive ist in der Vermarktung von Familien-Portalen breit aufgestellt. Dieses Potenzial wollen wir uns ebenfalls zu Nutze machen."

Ströer Digital Media GmbH

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,83 Mio. Unique Usern und dem fünften Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-IV ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Outof-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.