Der Spezialist für Werbung auf mobilen Geräten StrikeAd erhält von Venture Kapitalgeber DFJ Esprit eine zweite Wachstumsfinanzierung über 2,4 Mio. Euro

Massive internationale Expansion geplant

(PresseBox) (London, UK, ) StrikeAd, der in London und New York ansässige Spezialist für mobile Werbevermarktung, schließt mit dem Risikokapitalgeber DFJ Esprit, der europäischen Niederlassung des internationalen Investoren Netzwerkes DFJ, erfolgreich die zweite Finanzierungsrunde über 2,4 Mio. Euro ab. Diese Kapitalerhöhung, die auf die erste Finanzierung durch die deutsche Beteiligungsgesellschaft eValue im Februar 2011 erfolgt ist, ermöglicht StrikeAd die internationale Expansion in weitere Märkte. Bereits im letzten Jahr hatte das Unternehmen eine Dependance in New York eröffnet und erst kürzlich eine Zusammenarbeit mit dem führenden Werbeunternehmen mediba Inc. aus Tokio für den japanischen Markteintritt angekündigt.

StrikeAd bietet die weltweit erste Demand Side Platform (DSP) ausschließlich für mobile Endgeräte. Mit ihr sind Mediaagenturen in der Lage, mehrere globale Werbekampagnen von verschiedenen Werbetreibenden auf einer einzigen Plattform auszuliefern und zu optimieren. Die proprietäre StrikeAd Plattform ermöglicht Werbetreibenden den Echtzeit-Zugriff über alle namhaften mobilen Media-Schnittstellen mit über 30 Milliarden Page Impressions im Monat. Nutzer dieser Plattform können Inventar einkaufen, das nach ihren Planungsvorgaben bestmöglich sortiert und optimiert ist.

"Mit der Technologie von StrikeAd sind Mediaeinkäufer in der Lage, ihre mobilen Werbekampagnen in einem noch nie dagewesenen Ausmaß global und basierend auf Zielgruppenanalysen sowie Nutzerprofilen auszusteuern," erklärt Alex Rahaman, CEO bei StrikeAd. "Das Investment von DFJ Esprit unterstützt uns dabei, nicht nur unsere weitere Expansion in die USA, sondern auch unsere globale Expansion voranzutreiben. Wir können zudem unsere Technologie weiterentwickeln - insbesondere für geräteübergreifendes Targeting".

"Drei Gründe haben uns überzeugt in StrikeAd zu investieren", führt Nic Brisbourne, Managing Partner bei DFJ Esprit aus. "Dies sind die führende Marktpositionierung, die herausragenden Technologie und das exzellenten Management von StrikeAd. DFJ Esprit hat langjährige Erfahrungen in der internationalen Digitalen Wirtschaft. Wir freuen uns darauf, StrikeAd bei der internationalen Expansion und Weiterentwicklung der hervorragenden Technologie zu begleiten."

Über DFJ Esprit

DFJ Esprit ist ein führender Venture Kapitalgeber, der sich an technologischen Unternehmen in Europa mit einem Kapital von bis zu 1 Mrd. US Dollar beteiligt. Die Mitglieder des DFJ Esprit Teams haben bislang in mehr als 200 Firmen investiert, und dadurch nennenswerte Gewinne beim Aufbau globaler Unternehmen an der Seite von Gründer- und Managementteam für die Investoren erzielt. Die DFJ Esprit Partner haben bereits in zahlreiche europäische Start-Ups investiert und diese mit aufgebaut, dazu gehören unter anderem RadiumOne, LOVEFiLM, Apatech, Buy.at und KVS. DFJ Esprit ist in Europa der exklusive Partner des globalen Venture Netzwerks Draper Fisher Jurvetson (DFJ) mit Sitz im Silicon Valley. DFJ Esprit investiert innerhalb Europas und arbeitet mit Partnern, die in London, Cambridge, Dublin, Helsinki und Paris ansässig sind. Für weitere Informationen: www.dfjesprit.com

StrikeAd

StrikeAd ist das führende Spezialist für mobile Werbung und weltweit der erste Entwickler einer Demand Side Platform (DSP) für mobile Werbekampagnen, die es Mediaagenturen ermöglicht, global, effiziente mobile Werbekampagnen zu planen, zu optimieren und auszuliefern. StrikeAd Fusion verfügt über eine eigens entwickelte mobil-spezifische Plattform, die in einem Steurungselement alle Funktionen integriert,, über die Agenturen gleichzeitig Hunderte von mobilen Kampagnen auf globaler Ebene und in Echtzeit planen, umsetzen und evaluieren können.

Das Unternehmen wurde in 2010 gegründet und verwaltet seine globale DSP aus den Niederlassungen in London und New York. Weitere Informationen finden Sie unter: www.strikead.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.